Systemerweiterung unter iTunes 11.4.

Titanic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
851
Reaktionspunkte
144
Hallo.

Nach dem Softwareupdate von iTunes auf 11.4. kam folgende Fehlermeldung:


Was für Nachteile zieht das mit sich, bzw. ob und/oder was sollte man tun?

Gruß Martin
 
bei der meldung stimmen meist die rechte auf die kext datei nicht.
kann man von hand korrigieren.

ich denke mal das ist die kext für den USB ethernet adapter vom air, falls du den nicht nutzt, wird es wohl keine probleme geben…
 
Würde das schon ganz gerne korrigieren, da ich nicht weis ob und wann ich den benutze. Wie stelle ich das an?
 
wenn du im terminal
ls -lR /System/Library/Extensions/AppleUSBEthernetHost.kext
machst, siehst du da so etwas?

Code:
drwxr-xr-x  6 root  wheel  204 10 Sep 11:27 Contents

/System/Library/Extensions/AppleUSBEthernetHost.kext/Contents:
total 16
-rw-r--r--  1 root  wheel  3202 29 Jul 22:48 Info.plist
drwxr-xr-x  3 root  wheel   102 10 Sep 11:27 MacOS
drwxr-xr-x  3 root  wheel   102 10 Sep 11:27 _CodeSignature
-rw-r--r--  1 root  wheel   473 29 Jul 22:48 version.plist

/System/Library/Extensions/AppleUSBEthernetHost.kext/Contents/MacOS:
total 128
-rwxr-xr-x  1 root  wheel  63024 29 Jul 22:48 AppleUSBEthernetHost

/System/Library/Extensions/AppleUSBEthernetHost.kext/Contents/_CodeSignature:
total 8
-rw-r--r--  1 root  wheel  3668 29 Jul 22:48 CodeResources

wichtig ist das
root wheel
 
Das sehe ich:

Code:
drwxr-xr-x  9 root  wheel  306 10 Sep 10:55 Contents

/System/Library/Extensions/AppleUSBEthernetHost.kext/Contents:
total 40
lrwxr-xr-x  1 root  wheel    28 14 Jun  2012 CodeDirectory -> _CodeSignature/CodeDirectory
lrwxr-xr-x  1 root  wheel    31 14 Jun  2012 CodeRequirements -> _CodeSignature/CodeRequirements
lrwxr-xr-x  1 root  wheel    28 14 Jun  2012 CodeSignature -> _CodeSignature/CodeSignature
-rw-r--r--  1 root  wheel  3202 29 Jul 22:48 Info.plist
drwxr-xr-x  3 root  wheel   102 10 Sep 10:55 MacOS
drwxr-xr-x  3 root  wheel   102 10 Sep 10:55 _CodeSignature
-rw-r--r--  1 root  wheel   473 29 Jul 22:48 version.plist

/System/Library/Extensions/AppleUSBEthernetHost.kext/Contents/MacOS:
total 128
-rwxr-xr-x  1 root  wheel  63024 29 Jul 22:48 AppleUSBEthernetHost

/System/Library/Extensions/AppleUSBEthernetHost.kext/Contents/_CodeSignature:
total 8
-rw-r--r--  1 root  wheel  3668 29 Jul 22:48 CodeResources
 
rechte sehen ok aus, denke mal, das liegt an den falschen sym links
Code:
lrwxr-xr-x  1 root  wheel    28 14 Jun  2012 CodeDirectory -> _CodeSignature/CodeDirectory
lrwxr-xr-x  1 root  wheel    31 14 Jun  2012 CodeRequirements -> _CodeSignature/CodeRequirements
lrwxr-xr-x  1 root  wheel    28 14 Jun  2012 CodeSignature -> _CodeSignature/CodeSignature

die ziel dateien sind ja teilweise nicht da.
kannst ja mal probieren diese zu löschen.

Code:
sudo rm /System/Library/Extensions/AppleUSBEthernetHost.kext/Contents/CodeDirectory
sudo rm /System/Library/Extensions/AppleUSBEthernetHost.kext/Contents/CodeRequirements
sudo rm /System/Library/Extensions/AppleUSBEthernetHost.kext/Contents/CodeSignature
 
Ich hatte das gleiche Problem unter OSX 10.9.4 nach dem Update. Mir hat eine Lösung aus dem Apple-Support-Forum geholfen.

https://discussions.apple.com/thread/6526777?start=0&tstart=0

Probiere bitte folgendes:
1. sudo kextunload /System/Library/Extensions/AppleUSBEthernetHost.kext
2. Öffne den Pfad /System/Library/Extensions
3. Lösche die Datei AppleUSBEthernetHost.kext in den Papierkorb
4. Lade dir iTunes bei Apple runter und installieren die Version iTunes 11.4
5. sudo kextload AppleUSBEthernetHost.kext

Das hat bei mir geholfen. Seitdem ist Ruhe
 
Ich habe heute über eine Stunde mit dem Apple-Support telefoniert - mittlerweile bieten die ja auch einen Remotesupport, so dass man auch weiß über welche Situation am MAC man spricht - und im Grunde haben wir es so gemacht wie FOX es beschreibt.

Unterschied wir haben die Datei AppleUSBEthernet.kext gelöscht, den MAC neu gestartet und dann wollte wir sofort iTunes 11.4 vom Appleserver runterladen, aber da ich MSOffice 2011 for MAC instatlliert habe und Outlook privat wie beruflich sehr stark nutze, gab es erst einmal eine länger dauernde Erneuerung der Identität, was aber alles problemlos funktioniert hat. Man darf diesen Upgradeprozess wie auf dem Fenster geschrieben eben nicht unterbrechen!

Dann habe wir mittels Safari (Firefox funktierte der Download natürlich nicht) iTunes 11.4 heruntergeladen und ich habe es ganz problemlos installiert. Die Installationsroutine hat auch eine neue AppleUSBEthernet.kext eingespielt. Das führte nach dem erneuten Neustart (!) wieder zu einem erneuten Einlesen der Identität in MS Office.

Aber danach hat alles einwandfrei funktioniert.

Gruß LudgerT
 
[FOX];8323958 schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem unter OSX 10.9.4 nach dem Update. Mir hat eine Lösung aus dem Apple-Support-Forum geholfen.

https://discussions.apple.com/thread/6526777?start=0&tstart=0

Probiere bitte folgendes:
1. sudo kextunload /System/Library/Extensions/AppleUSBEthernetHost.kext
2. Öffne den Pfad /System/Library/Extensions
3. Lösche die Datei AppleUSBEthernetHost.kext in den Papierkorb
4. Lade dir iTunes bei Apple runter und installieren die Version iTunes 11.4
5. sudo kextload AppleUSBEthernetHost.kext

Das hat bei mir geholfen. Seitdem ist Ruhe

Moin,

bei mir taucht seit gestern immer wieder auch dieses Warnfenster auf.

Habe Mac OS 10.6.8 und die aktuellste itunes Version (aktualisiert wurde itunes aber ja in den letzten Tagen nicht) kann das auch mit dem U2 Album und dass ich es vom Account löschte zusammenhängen?

Das MBP läuft ja zwar tadellos weiter aber die Meldungen haben einen komischen Beigeschmack. Ich hab allerdings noch nie etwas so (tief) am System verändern also im Terminal usw.

Somit meine Frage, da ich da nicht noch mehr Schaden anrichten will: Was muss ich bei Punkt 1. und 5. genau tun? Und muss ich für Punkt 4 dann vorher mein komplettes iTunes Programm aus dem Programmeordner löschen und neu herunterladen?

Hatte bis jetzt noch nie Fehlermeldungen, echt komisch.
 
Bei mir passiert nach 5. folgendes, obwohl die Datei im Ordner ist:

sudo kextload AppleUSBEthernetHost.kext
/Users/X/AppleUSBEthernetHost.kext failed to load - (libkern/kext) not found; check the system/kernel logs for errors or try kextutil(8).
mac-pro:~ X$

MacPro, s. Signatur
 
Habe Mac OS 10.6.8 und die aktuellste itunes Version (aktualisiert wurde itunes aber ja in den letzten Tagen nicht) kann das auch mit dem U2 Album und dass ich es vom Account löschte zusammenhängen?

Falls du ein 32bit-System hast, musst du dir die kext aus deinem Backup wiederherstellen, weil die jetzt ausgelieferte nur für 64bit-Systeme ist.
 
Zurück
Oben Unten