Zwei-Faktor-Authentifizierung für eine Apple-ID

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Hallo Leute, ich habe am Freitag mit der Einrichtung der 2 Stufigen Sicherheitssache der Apple ID begonnen http://www.macwelt.de/ratgeber/Zwei-Faktor-Authentifizierung-fuer-eine-Apple-ID-einrichten-8585218.html

Alles so gemacht, wie es auf dem Bildschirm gefordert wurde, heute ging die 2 Stufe weiter
- Handynummer für SMS Code
- iPad meiner Frau zu den vertrauenswürdigen Geräten hinzugefügt, Code bekommen
- mein iPad zu den vertrauenswürdigen Geräten hinzugefügt, Code bekommen
- mein iPhone zu den vertrauenswürdigen Geräten hinzugefügt, Code bekommen
- Wiederhestellungsschlüssel ausgedruckt, eingetragen,
- den Bedingungen im Falle des Verlustes zugestimmt.

Apple ID Seite erscheint wieder mit dem Hinweis "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Das ganze Spielchen drei mal gemacht, immer wieder die selbe Meldung....
Was nun?????:confused::confused::(

Gruß Volker
 
wenn es ein allgemeines "Es ist ein Fehler aufgetreten" ohne weitere Begründung ist hilft wohl nur mal Kontakt zu Apple aufzunehmen:
Ja werde ich heute mal machen, Habe es gerade noch mal probiert, diesmal mal nur mit meinem iPhone, wieder "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten" und ich bin wieder ausgeloggt....
 
Hatte gestern morgen einen Anruf von Apple angefordert, um 17:30 Uhr ging pünktlich mein Telefon, mit den freundlichen Mitarbeitern dreimal das ganze Spielchen nochmal durchgegangen, alles mit dem Safaribrowser, immer wieder der gleiche Fehler, bis dann die Mitarbeiterinnen auf die Idee kam, mal einen anderen Browser zu verwenden, hätte ich eigentlich auch mal drauf kommen können.
Nun Firefox gestartet, alles nochmal durchgegangen und schwups, alles fertig.
Unglaublich, mit dem Apple eigenen Browser gibt es Probleme und mit einem fremden klappt es....
 
Zurück
Oben Unten