Mavericks lädt keine Druckertreiber

moerscher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

folgendes Problem:

- Mavericks neu (clean) installiert
- HP Deskjet 1000 angeschlossen, wird unter Systembericht angezeigt und ich kann Ihn auch unter den Systemeinstellungen als Drucker auswählen.
- Allerdings kommt nicht das automatische Download-Angebot des Betriebssystems für einen aktuellen Druckertreiber???
--> Ich kann nix drucken.

Lösungsversuche:
- Anderes Kabel, Druckeinstellungen zurückgesetzt, Rechte geprüft und repariert. Hat nix geholfen?
- ...bei HP auf der Homepage gibts die Driver, allerdings mit dem kompletten Software-Konvolut im gemeinsamen Download. Darauf würde ich gerne verzichten.

Hat jemand eine Idee?

Grüße,
moerscher
 
Hat du schon versucht ihn mit dem von System angebotenen PCL 4/5 Treiber zu benutzen?
Habe einen Hp Laserjet 2100 den ich so betreibe.
 
...gerade ausprobiert. Dann Druckversuch unter Word:
- Der Drucker wird kurz im Dock angezeigt mit einem Auftrag, dann verschwindet er wieder, ohne das etwas passiert...
 
Seltsam hat bei mir ohne Probleme funktioniert und klappt noch einwandfrei seit ewig und drei Tagen.Habe mir das ganze Paket mal angesehen,ganz schön viel Mist den man nicht braucht.
Weiss nicht ob das klappt: Paket laden installieren Treiber ist dann denke ich installiert,denn Rest wieder deinstallieren,oder versuchen den Druckertreiber aus der DMG zu extrahieren.

Extrahieren Geht: DMG laden rechtsklick öffnen mit Diskimage Mounter app/Installapp rechtsklickacketinhalt anzeigen/Contents öffnen/Packages öffnen/dann siehst du die für dich wichtige PKG
wenn es nicht klappt nimm den Gutenprinttreiber der 1100 ist identisch
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, habe jetzt deinen ersten Vorschlag ausprobiert, alles installiert.

Drucker eingerichtet (mit jetzt vorhandenem Treiber). Danach den ganzen HP Ordner aus der library gelöscht.

Bei Word wieder ins Druckmenü. Vor dem Drucker stand jetzt das Ausrufezeichen. Bei Klick auf Systemeinstellungen wird mir eine Meldung angezeigt, dass ein Teil der erforderlichen Software fehlt und ... über die App Store Softwareaktualisierung geladen werden kann.
Updates angeklickt und das Softwareupdate wird jetzt angezeigt!

Läuft! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten