iMac 27" mit neuestem OS Apfelsymbol beim Hochfahren kurz rot

AlfredB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
652
Reaktionspunkte
199
Hallo zusammen.
Leider hat meine Suche im Internet und auch hier im Forum keine Antwort für mich ergeben. Daher hab ich mich gerade hier registriert und stelle mal meine Frage:
Also, ich besitze seit Juli 2013 einen neuen iMac 27" mit i7 und vollem Arbeitsspeicher.
Das OS ist auf das neueste Mavericks 10.9.3
Seit kurzem fällt mir beim Kaltstart/Hochfahren auf, das dass Apfelsymbol ganz kurz von grau auf rot wechselt. Quasi ein rotes Aufblinken.
Er fährt aber dann einwandfrei weiter hoch und verrichtet auch klaglos seine Arbeit.
Mein erst vor kurzem gekauftes MacBook Pro 13" Retina macht das nicht, daher mache ich mir doch so meine Gedanken...
Hab zwar eine 3 Jahresgarantie dazu gekauft, aber ehe ich den Klotz wieder zum Store schleppe, frage ich erst mal hier, ob das was zu bedeuten haben kann.

Aus meiner Windowszeit weis ich das veränderte Farben beim Start auf gewisse Fehler hindeuten können.

LG, Alfred
 
Danke für die schnelle Antwort.
Bei mir wird aber nicht der Bildschirm grün, sondern nur der graue Apfel in Bildmitte blitzt kurz hell rot auf.

LG, Alfred
 
Danke für die schnelle Antwort.
Bei mir wird aber nicht der Bildschirm grün, sondern nur der graue Apfel in Bildmitte blitzt kurz hell rot auf.

LG, Alfred

Kannst Du trotzdem ignorieren. Lass doch den Mac an, dann passiert das nicht mehr.
Ist ernst gemeint, ich mach meinen nie aus.
 
Na dann will ich Euch mal Glauben schenken und bin etwas beruhigter. Danke.
Zum Thema nicht ausschalten: Also mein MacBook Pro hab ich schon ewig nicht mehr ausgeschaltet/runter gefahren. Ich klapp es einfach nur zu und wieder auf. Ist schon ein krasser Unterschied zu meinen Windowsgeräten. :)
Den iMac benutze ich aber nur für aufwändige Retuschen und zur Kugelpanoramen-Erstellung. Also eigentlich nur 3-4 Stunden die Woche. Da schalt ich lieber aus. Strom ist ja mittlerweile ein Luxusprodukt geworden.

LG, Alfred
 
Zurück
Oben Unten