Flash -> Batterie Killer? Wie richtig nutzen?

Setze doch mal Safari zurück. (Safari / Safari zurücksetzen …) Da kannst du auch auswählen, was alles zurückgesetzt werden soll. Eventuell in den Einstellungen / Erweitert das Menü Erweitert einblenden lassen. Und in jenem Menüleisteneintrag "Erweitert" dann den Cache mal leeren. Safari neu starten und / oder den Mac neu starten und erneut versuchen Youtube auf HTML5 umzustellen.
 
Ja, das erreiche ich auch problemlos, wenn ich nicht sonderlich sparsam umgehe mit den Ressourcen. Da sind dann auch teilweise mehrere (5-10) Fenster in Safari offen, einige Pages-Dokumente (Ich habe einige mit durchaus mehr als 100 Seiten.), Display ist wirklich meist auf Anschlag gestellt, Tastatur ebenso auf Anschlag (Ich tue mich da erheblich leichter.)

Hey… Das wird ja immer besser. Bin jetzt selbst erstaunt. :) Ich hab 14 Stunden in der Anzeige. Mailabruf auf manuell gestellt, Displayhelligkeit auf einen Punkt herunter gefahren (Man kann damit echt auch noch arbeiten, wenn man auf die letzten Minuten angewiesen ist.), Tastaturbeleuchtung aus.
Bildschirmfoto 2014-06-12 um 23.22.02.png
 
Safari zurück gesetzt und es wird immer noch der Flash Player genutzt. Nur wenn ich das Plug In nutze, wird HTML5 genutzt, sonst nicht. Merkwürdig.
 
Zurück
Oben Unten