Neuinstallation von MacBook mit OS X 10.5.5

O

Orbea

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen

Aufgrund mehrerer Probleme mit meinem MacBook (u. a. fährt nicht richtig hoch oder runter) habe ich mich entschlossen mein System neu aufzubauen.

Das hat soweit auch ganz gut funktioniert. Über die Time Maschine konnte ich den Programmordner wieder einsteuern und auch die Netzwerkkonfiguration hat das System perfekt übernommen.

Leider habe ich dann doch noch ein paar Fragen.

Durch die Installations-CD habe ich jetzt wieder OS X Version 10.5.5 auf dem Rechner. Einige Programme (Bsp: Flash) benötigen aber eine aktuellere Version. Über den Menüpunkt Softwareakualisierung habe ich ein Kombiniertes Mac OS X Update 10.5.8 erhalten*

Dieses Update lässt sich aber nicht installieren. Fährt der Rechner runter und versucht dieses zu installieren, so hängt das Update im 1 Drittel fest. Auch über längere Zeit (war zwischenzeitlich Einkaufen) hat nichts gebracht.

Ich vermute, ich komme um dieses Update nicht herum, um aktullere Software zu nutzen?*

Weiß jemand Rat?

VG

Michael
 
Aufgrund mehrerer Probleme mit meinem MacBook (u. a. fährt nicht richtig hoch oder runter) habe ich mich entschlossen mein System neu aufzubauen.

Moin,
willkommen im Forum. :)

Wie verhält sich dein Book denn mit 10.5.5? sind die Fehler, die du vorher hattest, jetzt weg?
Ich frage deshalb, weil es ja auch nicht am System gelegen haben muss, dass es Probleme mit dem Starten gab ...

Wäre ein Upgrade auf Mavericks nicht eine Option für dich?
dafür muss er 10.6 haben ...
 
Hallo

Ja, die Probleme scheinen weg zu sein. Das Book fährt runter wann ich es will und fährt auch in einer vernünftigen Zeit wieder hoch. (Vorher konnte ich Kaffee kochen gehen während der Rechner hochfährt)
 
Ich könnte 10.6 käuflich bei Apple für schlanke 18 Euro erwerben.*

Leider weiß ich jetzt auch nicht mehr, welche finale Version ich vorher drauf hatte.*
 
Guten Morgen

Ich habe mir jetzt Snow Leopard 10.6.8 besorgt und installiert. Alles klappte perfekt und auch die Updates konnten alle installiert werden.

Ich bin gerade dabei mein ITunes wieder einzurichten. Den Musikordner habe ich aus der Timemaschine übernommen und die Musik wird mir in ITunes angezeigt.

Jetzt wollte ich mir ein Lied anhören und habe dazu meinen Bluetooth Lautsprecher angeschlossen. Die Musik hörte sich an, als ob diese aus einem Grammophon käme. Ich habe daraufhin die Bluetooth "Leitung" gekappt. Leider kommt die Musik in so schlechter Quali auch aus dem Mac selber.

Was ist da los? Itunes Version 11.2.2 (3)

VG

Michael
 
Nachtrag:

Höre ich mir über Youtube Musik über den Mac an, dann ist die Quali ok, schließe ich den Bluetooth Lautsprecher an, dann ist die Quali unter aller Sau.
 
Nachtrag 2:

Koppel ich mein Iphone mit dem Bluetooth Lautsprechern, dann ist der Sound astrein!

Muss also irgendwo an den Einstellungen am Mac liegen.
 
Zurück
Oben Unten