Drucker für meinen Mac

hugo80

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Zusammen
Seit kurzem habe ich einen Macr und komme bisher super gut damit zurecht.
Für mich gibts lediglich nur wenige Unterschiede zum alten Windows
Nun habe ich zuhause noch keinen Drucker, aber benötige jetzt einen.
Wie sieht das mit der Kompatibilität aus bei Druckern für Mac?
Was sollte ich sowieso beim Druckerkauf beachten und welche Modelle könnt ihr empfehlen?
 
Die Antwort können wir dann geben wenn wir wissen, was Du drucken willst.

Fotos von der Baustelle in 9x13 ist was anderes als Poster in A0 und TrueColor...

Ansonsten gibt es Drucker die unterstützt werden beim jeweils verwendeten OS und welche, die nicht unterstützt werden. Wie bei jedem anderen OS auch.
 
Drucker für meinen Mac


1. Bitte Finger weg von den Formatierungen / Schriftgrößen hier auf MU. Wer soll das denn lesen?

2. Empfehlen kann man vieles. Was soll man auf eine so allgemein Anfrage antworten? Vielleicht machst Du dir mal die Mühe, überlegst Dir, was der Drucker können muss/soll, was Du damit drucken willst und vor allem, wieviel Du ausgeben willst.
Das kannst Du dann hier posten und bekommst (wahrscheinlich) mehr oder weniger passende Empfehlungen.


MfG, Peter
 
Also beachten musst Du nix beim Drucker kauf, der Mac hat schon alles an board was Du für Deinen Drucker brauchst.
Ich hab eine Brother bin sehr zufrieden mit dem Model DCP-J4110DW musste nix machen nur die Anschlussanleitung beachten
keine Software zusätzlich und schon konnte ich Drucken ;)

Top halt ein Mac !!


:cool:
 
Wie schon weiter oben beschrieben, im Grunde funktionieren die meisten Drucker auch mit einem Mac problemfrei. Fuer weitere Empfehlungen solltest du den Einsatzzweck schon ausfuehrlicher beschreiben.

Ich selbst habe mit Brother-Geraeten die besten Erfahrungen gemacht und kann genau deshalb zu anderen Herstellern har nichts sagen. Aber egal welcher Hersteller, ich wuerde mir heute keinen reinen Drucker mehr kaufen, mindestens scannen sollte er koennen, Fax ist auch was feines. Und ohne WLAN (gern auch AirPrint) ist fuer mich auch ein Muss.
 
Wenn es sehr schnell gehen muss und du keine Fotos fürs Album drucken möchtest kann ich den HP Officejet Pro X451dw empfehlen.
 
Hauptsächlich sollen halt Texte und kleine Bilder mal gedruckt werden.
Meine Urlaubsfotos lasse ich auch in Zukunft von einem Gerät im DrogerieMarkt machen.
Also habe gedacht, dass es mehr Komplikationen mit Mac gibt bei Druckern,
aber danke für eure Hilfe :)
 
Also brauchst du quasi einen Stinknormalen Drucker?
Wenn du genau Sicher gehen willst, welche Drucker unterstützt werden,
kann ich nur diese Seite hier empfehlen.
Dort ist sauber aufgezählt welche Drucker von welchen Herstellern mit Macs funktionieren.
Außerdem solltest du beim Kauf nicht nur auf den Gerätepreis achten, sondern auch auf den der Tinte.
Gute Tintenpreise kannst du z.B. auf www.druckerpatronen.de finden.
Dort bestelle ich oft und man kann halt schnell die Preise für einen Drucker feststellen.
So weißt du halt, dass auch dein neuer Drucker in den Folgekosten nicht teuer ist.
Wenn du einen Rasierer kaufst, dann guckst du auch auf die Klingenpreise oder? :)
 
Ich habe einen Epson XP-800, der druckt ordentlich. Ist zwar von der Mechanik her manchmal etwas "hakelig", aber ansonsten ok. Ich nutze das Schätzchen seit mehreren Jahren mit no Name Tinten, problemlos.
 
Na gut das kann natürlich auch sein, Amazon gleicht sehr schnell die Preise an.
Innerhalb von paar Stunden sind die manchmal günstiger oder teurer.
Bei mir waren sie bisher immer bisschen teurer^^
 
Zurück
Oben Unten