Wie überspielte Bilder vom iPad löschen?

ossok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
392
Reaktionspunkte
4
Hallo! Eine Frage an die werte Gemeinde: ein Kollege hat sein Firmen-iPad ausgetauscht bekommen. Nachdem sämtliche Cloud-Dienste deaktiviert sind, hat man ihm die Bilder vom alten iPad auf das neue Gerät überspielt. Nun hätte er ein paar dieser Bilder am neuen iPad gerne gelöscht. Geht man in die App Fotos kann man sie zwar auswählen, aber nicht löschen (man kann sie nur mailen, posten etc). Ähnlich verhält es sich in iPhoto.

Hat jemand evtl einen Tipp, wie man nicht mehr benötigte Fotos dennoch löscht?
 
Komplett oder garnicht. Überspielte Bilder lassen sich nur per Syncauswahl in iTunes anpassen.
 
Erst mal DANKE für die rasche Antwort. Was ist Syncauswahl - meinst Du via iTunes?
 
Ja, aber dafür muss man auch das iTunes verwenden mit dem die Bilder drauf kopiert wurden UND auch noch zugriff auf die Originaldateien haben.
Man muss dann für den Sync andere Alben, Ereignisse etc auswählen. Bzw diese in iPhoto so ändern wie man sie auf dem iPad möchte.

Unter Windows kann man glaub nur Ordner syncen. Da müsste man dann unter Windows in den Ordnern die nicht benötigten Bilder löschen und erneut synchronisieren.
 
Aha, d.h. wenn es in der Firma über ein iTunes raufgespielt wurden, dann kann er das quasi selbst von seinem iTunes aus gar nicht löschen.
 
ok - danke!
 
Ich hänge mich da mal ran. Ich habe das selbe Problem. Ich habe da einen Ordner "Ereignisse von meinem Mac" den ich so nie geschaffen habe. Der ist auf dem Ipad Mini meines Sohnes. Draufgekommen ist er irgendwie, als ich seine auf Aperture gesicherten Bilder wieder auf sein iPad schieben wollte. Ich habe das an meinem iMac gemacht, habe aber nun überhaupt keinen Zugriff mehr auf diese Bilder. Ich kann den Ordner nicht löschen und auch nicht alle Bilder löschen. Oder ich habe das mit dem komplett löschen nicht verstanden. Das ganze iPad platt machen? Kommen die Bilder dann mit dem Backup nicht wieder?
 
"Ereignisse von meinem Mac" sind die in iTunes (auf Deinem iMac) für die Synchronisation ausgewählten Ereignisse aus iPhoto (bzw. in Deinem Fall Aperture).

itunes-ereignisse.jpg

In iTunes verwaltest Du, welche Ereignisse übertragen werden, die Ereignisse selber (und die Fotos) sind in Aperture (und könntest Du dort verändern).

Sinnvoller wäre evt., gar keine Ereignisse zu synchronisieren und statt dessen nur die gewünschten Bilder in Alben zu organisieren und diese zu synchronisieren.
 
Ich hatte das gleiche Thema schon vor einer Weile angesprochen aber die Bilder habe ich bis jetzt nicht gelöscht bekommen.In Artikeln die das gleiche Problem ansprechen,wird immer von synchronisieren mit iTunes gesprochen.
Auf iTunes finde ich keine Einstellung wo ich Bilder synchronisieren kann.Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
 
Auf iTunes finde ich keine Einstellung wo ich Bilder synchronisieren kann.Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Ähh, meinen Screenshot im Beitrag #9 eins über Dir hast Du gesehen? Da sind genau diese Einstellungen zu sehen... :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manile
Hallo madu,
meine Frage oben hatte ich gestellt,da in der Top-Leiste bei meinem iTunes "Fotos" nicht aufgeführt waren(es ging nur bis Potcasts). Auch wurde bei mir die linke Seitenleiste nicht angezeigt.
Nach Deinem letzten Beitrag habe ich dann In der Leiste neben dem Apfel alle Möglichen Einstellungen ausprobiert und bin so unter Darstellung auf Seitenleiste einblenden gekommen.Dann habe ich dort wie von Dir angegeben unter Geräte,iPad eingestellt und dann wurden mir in der Leiste auch Bücher und Fotos angezeigt.Habe dann das Album letzter Import eingestellt,syncronisiert und die Bilder waren gelöscht.
Wenn ich nun die Seitenleiste ausgeblendet habe,blieben die Einstellungen jetzt trotzdem erhalten.Verstehe aber nicht wieso sie zuvor nicht angezeigt wurden.

madu,Du warst mir eine große Hilfe.

Gruß
Manile
 
Zurück
Oben Unten