MacBook Pro Retina kaputt: SSD rausholen und Daten extrahieren?

outriderx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hi
also mein altes MacBook Pro hatte einen üblen heisser-Tee-Schaden, und ist hinüber. Wie dem auch sei, es stellt sich für mich die Frage ob und wie ich an die Daten auf der SSD rankomme..
So wie bei alten Festplatten einfach ein Case ran geht wohl nicht, da das ja irgendwie alles verschweißt ist (oder?).. Was kann man da tun? Darüber hinaus hab ich das OS mit FileVault gesichert, ist halt auch hier direkt dann die Frage ob ich da noch rankommen von aussen. Schlüssel und Passwörter habe ich natürlich.

Danke für die Hilfe
 
Auch hier stellt sich wieder die Frage, warum man sich erst um seine Daten Gedanken macht, wenn der GAU schon eingetreten ist.
Warum gibt es denn kein Backup?
 
Selbst wenn die Platte irgendwie festgeklebt ist, kann man sie bei einem Totalschaden rausmeisseln und in ein Gehäuse einbauen, weiternutzen als externe. Notfalls einen "Reinstecksadapter" nehmen - ich weiß nicht, wie die Teile korrekt heißen, halt keine kompletten Gehäuse, sondern so eine Art Dock, um schnell wechselnde Platten reinzustecken.
Die allerletzten, noch nicht gesicherten, Daten kann man dann auch herausziehen.
 
Geklebt sind die nicht, nur gesteckt.
 
Also das ist das "Early 2013" MBPr.
 
Zurück
Oben Unten