iPhone 3GS: Akku, Ladezyklen auslesen

fons

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
242
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich würde gern bei meinem iPhone 3GS die Ladezyklen des Akkus auslesen. Was ich soweit herausgefunden habe ist, dass es dazu unter iOS (ohne JB) keine Möglichkeit gibt. Kann hier ein Apple Servicepartner weiterhelfen?
Hintergrund: habe bei einem Handy-Reparaturservice den Akku tauschen lassen. Der alte Originalakku war 5 Jahre alt und hat immer noch einen ganzen Tag durchgehalten. Der angeblich neue Akku schafft - nach ein paar Aufladungen - grad mal 6-8 Stunden :(

Sollte sich herausstellen, dass der Tausch-Akku bereits gebraucht ist oder nicht den Spezifikationen entspricht, statte ich dem Shop noch mal einen unfreundlichen Besuch ab ...

fons
 
Mit iBackupBot kannst Du die Ladezyklen auslesen.

Gruss FrankWL
 
Frank, herzlichen Dank für diesen guten Tip!

Habe die Ladezyklen meines 58 Euro teuren "nagelneuen" Akkus soeben ausgelesen: 608 :eek:
Der Ahmed kann was erleben morgen …

Könnt ihr mir aufgrund der ausgelesenen Info noch mehr zum Zustand des Akkus sagen?

CycleCount: 609
DesignCapacity: 1200
FullChargeCapacity: 680
Status: Success
BatteryCurrentCapacity: 84
BatteryIsCharging: true
ExternalChargeCapable: true
ExternalConnected: true
FullyCharged: false

Danke & Gruss,
fons
 
Joa, dass der Akku wohl nur die Hälfte der angestrebten Kapazität hat...
Ziemlich frech.
 
Hab vor ein paar Monaten selber einen 3GS-Akku gewechselt.
War jetzt keine große Kunst und hat einen Bruchteil gekostet.
Lief auch gut :)
 
Freut mich für dich ;)
Bin halt noch so der Bastler … :shame:
 
Könntet Ihr mal die App verlinken? Ist die für das iPhone oder für Mac/PC?
 
Ich auch nicht^^
Wollte damit nur noch mal unterstreichen dass man es besser selbst erledigt als sich an so einen unseriösen Laden zu wenden.

Könntet Ihr mal die App verlinken?

Das ist keine App sondern ein Programm mit dem man sonst iTunes Backups etc. ausliest, google einfach mal.
 
Tzunami. Gibt's vorläufig auch als Free-Trial, bevor du es kaufen möchtest. Hatte ich auch mal, um die SMS-Datenbank zu transferieren vom iPhone 4 zum iPhone 4S.
Das hatte ich damals auch in Verwendung, ist auch toll, das Programm. Da gibt's eine Anleitung dazu, um gelöschte Daten wieder herzustellen.

Habe die Links hier noch in meiner Leseliste. :D

iBackupBot - iTunes Backup Manager for iPhone, iPod Touch, iPad
How to Save / Export iPhone & iPad Text Messages to Computer. Windows & Mac. Decipher TextMessage.
Use Backuptrans and iTunes to manage SMS on iPhone with iOS 6
technguide.net - Diese Website steht zum Verkauf! - Informationen zum Thema technguide.
iOS 4.2.1 Backup nach iOS 5.0.1 restored - sms.db bleibt leer? - Druckversion
Decipher Tools
[OFFICIAL] Wondershare Dr.Fone for iOS (Mac): Mac iPhone Data Recovery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magicforce, masta k und Tzunami
Zurück
Oben Unten