Neuer iMac - nur welchen?

Das Fusiondrive ist nur minimal langsamer als eine dedizierte SSD.
Außerhalb von Benchmarks kaum zu unterscheiden!

Würde dir auch das FD empfehlen, weil es eben viel Speicherplatz bietet und nicht mehr kostet als die SSD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan79gn
Also ich nutze das FD nun seit Monaten und bin von der LEistung begeistert. Das ne SSD schneller ist als ein FD ist klar. Allerdings merkt man es im täglichen Betreib nicht.
 
Echt? Danke für die Rückmeldungen dazu. Muss ich mich mal genauer einlesen in die Materie "FD". Scheint wirklich interessant zu sein.
Und, »Käptain Nemo«, schon bestellt? ;)
 
Echt? Danke für die Rückmeldungen dazu. Muss ich mich mal genauer einlesen in die Materie "FD". Scheint wirklich interessant zu sein.
Und, »Käptain Nemo«, schon bestellt? ;)

Noch nicht. Ich war heute in einer Filiale - und die sagten mir, dass MM Online und MM Filiale zwei getrennt Paar Schuhe sind - und sie deswegen die Preise nicht übernehmen könnten.

Mich würde der Unterschied zwischen der NVIDIA GeForce GT 750M und der Intel Iris Pro Grafikkarte in Bezug auf Bildbearbeitung via Lightroom etc. gibt.
 
Dann hat er dir Blödsinn erzählt, bzw die wollen nix verkaufen. Habe neulich ne Timecapsule gekauft im MEdiamarkt. Also Im Mediamarkt online shop stand sie für 259 euro und im Laden stand an dem Gerät 299 Euro. Aussage vom Verkäufer war die ändern die PReise onlien zuoft ( was auch Blödsinn ist) nachdem er online geschaut hatte, bekam ich den Online Preis.
Also nicht abwimmeln lassen. Wenn die Wollen können sie die Preise schon übernehmen. Wenn sie es nicht machen, haben die Leute keine Ahnung und ich würd in einer anderen Filiale oder beim anderen Verkäufer probieren.
 
Ja, da gebe ich dir schon recht »Stefan79gn«. OS X Mavericks ist sehr RAM-hungrig.

Mavericks ist nicht RAM - hungrig, es nutzt den vorhandenen RAM Speicher einfach nur besser aus. Genau dafür ist der RAM ja da. Was nutzen mir 32 GB RAM wenn das OS nur 8 nutzt.

Und der Unterschied SSD zum FD ist in der täglichen Arbeit fast nicht spürbar.
 
Danke für die Rückmeldungen.
Ich habe selbst noch ein wenig nachgelesen.
U.a. hier:
http://photographybegins.com/blog/2012/11/6/best-imac-for-photographers
Dort wird geraten eine externe SSD für die Foto-Library zu nutzen.
So würde ich mir den "normalen" iMac nehmen - und nur für die Fotos eine externe SSD anschließen.
Was denkt ihr?

Die externe SSD über Thunderbolt oder USB3 ist nicht schneller als das interne Fusion Drive. Ich würde mir stattdessen ein FD für den IMac nehmen.
 
Zurück
Oben Unten