Mails kommen doppelt (Posteingang und in durch Regel vorgegebenen Ordner)

1600gtj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
234
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe einen Account bei gmail. Dort habe ich direkt Mailregeln erstellt um so meine ganzen Nachrichten in verschieden Postfächer einzuordnen.
Wenn ich nun die App Mail an meinem Mac starte, sehe ich all diese Postfächer und die darin enthaltenen Mails. Auch das Einsortieren klappt super. In Mail selber habe ich keine Regeln.

Wenn ich jetzt eine Nachricht bekomme, erhalte ich diese immer doppelt. Einmal in dem entsprechenden Postfach und einmal im allgemeinem Posteingang.
Letzteres will ich aber nicht. Im Posteingang sollen nur noch Nachrichten landen, die keiner Regel zugeordnet werden können.

Wo ist der Haken und wie kann ich das abstellen?

Danke für eure Hilfe

Gruß mac
 
Du bekommst die Mails nicht doppelt. Ich hab eine aehnliche Struktur wie du, habe das aber in Mail noch ein wenig verfeinert. Dort taucht z.B. eine heute im Privataccount empfangene Mail in den Postfaechern "Heute", "Privat" und im globalen "Eingang" auf. Morgen liegt die dann nur noch in den beiden letztgenannten Postfaechern. Die fuer mich wichtigen Postfaecher (darunter auch Gmail-Labels) habe ich oben in der Symbolleiste verankert, das ganze andere Gedoens wird links ausgeblendet.
 
Zurück
Oben Unten