Tastatur am MBAir reagiert verzögert (bei Mail.app)

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ich habe auf dem MBAir meiner Freundin 10.8 neu aufgespielt als Clean-Install. Jetzt hängt die Tastatur ab und zu, wenn sie in einer Mail einen Betreff schreibt, fehlen 1 bis 5 Buchstaben am Anfang, die werden offensichtlich nicht mal in der Tastatur gepuffert...
Extrem lästig und ärgerlich, ich hatte so was im Herbst mal über die Retina-Geräte gelesen, hat da jemand irgendeine Abhilfe-Idee :confused:
 
Eien Lösung habe ich leider nicht. Habe aber das gleiche Problem auf meinem MBPr 15". Es ist erst nach dem Update auf 10.9.1 aufgetreten.
 
Das Problem hatte ich auch mal.

Alle Updates machen und neu starten.
Danach "Festplattenmanager" starten, die Startpatition anwählen und "Zugriffsrechte reparieren".
 
ok, werde ich mal ausprobieren und melde mich dann zurück, let's hope...
 
es ist noch schräger: Ich habe es jetzt genau beobachtet: Sie schreibt den Betreff und nach dem 2. oder 3. Wort ist alles blau markiert - wenn sie dann weiterschreibt, wird natürlich die Markierung überschrieben. Ich habe es selbst ausprobiert.
Leider tritt der Fehler nicht jedes Mal auf...
 
deaktiviere mal die Rechtschreibkorrektur.
 
war vorher schon deaktiviert...
 
Zurück
Oben Unten