Flash player lässt sich nicht installieren

Paintset

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
3
Hallo, schon seid einigen Wochen funktioniert der flash player nicht mehr, weil nach einige Meldungen das diese Version veraltet sei, und fehlerhafte versuche ihn zur aktualisieren, den ganz deinstalliert habe mit der Hoffnung es ist besser ihn ganz neu zur installieren.
Beim runterladen des Programms läuft alles gut, Dann klicke ich auf das Symbol öffnet sich das Fenster in den ich mein Passwort eingeben muss, dann beginnt die Installation aber wenn die fortschritt anzeige bei 50% ist, bricht die Installation und kommt eine Fehler Meldung. Ich habe es schon mehrmals versucht bei firefox 26.0 und bei safari 7.0, und bei beiden passiert das gleiche. habe schon hier im Forum gesucht nach einer Lösung aber nichts gefunden, Bei der Webseite von Adobe bei problembehebung auch keine für mein konkreten fall, Lösung gefunden. Eigentlich kann ich auch ohne Videos gucken im Internet auskommen, aber hin und wieder vermisst man doch den Player.
Auf mein Mac läuft Maverik 10.9.1
Ich weiss das es schwierig sein wird eine Lösung zur finden, aber wer weiss vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat dieses Problem auch oder hatte, und ist so lieb und hilft mir.
Vielen Dank im voraus
 
aber wenn die fortschritt anzeige bei 50% ist, bricht die Installation und kommt eine Fehler Meldung.
Es wäre für diejenigen die dir helfen wollen hilfreich zu wissen was in der Fehlermeldung steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paintset
Vielen Dank für den netten versuch aber diese fehlerbehebung seite habe ich schon gelesen und nichts neues gefunden was ich nicht schon ausprobiert hatte.
 
Es steht: allgemeiner installations fehler
 
Hast du in den Systemeinstellungen > Sicherheit unter "Apps-Download erlauben von" auch "Keine Einschränkungen" vorübergehend angeklickt. Normalerweise ist dort "Mac App Store ..." aktiviert. Dann klappt das mit dem Flash Player nämlich nicht.
 
Es steht: allgemeiner installations fehler

Installier über den direkten Link bei Macupdate.com. Etwas anderes funktioniert bei mir seit einiger Zeit auch nicht mehr - möglicherweise ein Bug im Updater des Players, keine Ahnung. Aber direkt installieren geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paintset, burchi100 und einbisschenanders
so hat es auch bei mir funktioniert. Danke
 
Ich danke euch allen. ich werde es schon in ordnung bringen sobald ich die Zeit dafür habe. Danke
 
Hallo, ich habe genau dasselbe Problem mit Flashplayer 12, OSX 10.8.5 … habe alle oben genannten Vorschläge ausprobiert. Es hilft nichts!!
Immer dieselbe Meldung: "Allgemeiner Installationsfehler" nach genau 50% Installation … auch walfiedas Link ausprobiert… dieser Installer bricht schon nach etwa 6% ab.
Adobe Hilfsseite nützt überhaupt nichts
Hat niemand eine Lösung? Hast du es geschafft Painset?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paintset
Hat niemand eine Lösung?

Lad dir mal den De-Installer runter. Mach einen Neustart und lass danach den De-Installer durchlaufen. Manchmal stören Reste einer alten Installation beim Installieren einer neuen Version. Dann probier die Installation nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paintset
Sorry anglee aber ich habe noch keine lösung gefunden, vielleicht klappt das mit walfrieda tip. ich komme mitlerweile klar mit den intergrierten player in unseren macs, ohne flash player kann ich auch viele videos im netz gucken.
 
Hallo zusammen… Danke für den Tipp walfrieda. Ich habe es mit dem De-Installer versucht. Den alten Flash Player sauber deinstalliert (sieht so aus als wurde das gemacht). Und dann nochmals den Player 12 zu installieren versucht. Immernoch dasselbe Problem, dieselbe Fehlermeldung nach 50%. Ich verstehe das einfach nicht :confused: … und auf den Flashplayer verzichten möchte ich eigentlich auch nicht. Also falls jemand in nächster Zeit eine Lösung findet, wäre ich um jeden weiteren Tip froh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paintset
Die Rechte hast Du mal repariert? Lege, bitte, auch mal einen neuen Benutzer mit Administrator-Rechten an (Benutzer darf Computer verwalten) und versuche unter dessen Account, ob sich der Flash-Player installieren lässt.
Nimm, bitte, auch das aktuelle Plugin, am besten von hier:
https://www.macupdate.com/app/mac/4783/adobe-flash-player
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paintset
Hey eine gute idee, ich werde es mal testen und mal sehen was passiert. danke
 
Chrome

Eigentlich kann ich auch ohne Videos gucken im Internet auskommen, aber hin und wieder vermisst man doch den Player.
Hallo Paintset
Ich habe genau dasselbe Problem... es ist wirklich zum Verzweifeln. Aber anscheinend hat Chrome immer automatisch den neuesten Player installiert. Also kannst du wenigsten über diesen Videos anschauen... ?!
 
Zurück
Oben Unten