Verschiedene Displayarten

L

luke12345

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
213
Reaktionspunkte
6
Guten Abend,

so, nach mehreren versuchen und Tauscherei Aktionen habe ich endlich bei Saturn ein fehlerfreies Gerät gekauft, welche keinerlei Kratzer, wacklige Buttons etc hat (nur der Standby button wackelt leicht) kann man aber damit leben.

Nun habe ich festgestellt, das Display von meinem ipad air ist wesentlich kühler im Vergleich.
Habe viele unterschiedliche Meinung gehört, will auch dieses Thema nicht noch mehr aufgreifen, möchte nur gerne wissen:

1.) ist es wirklich der Kleber?
2.) gibt es mehr wärmere Farben (display) bzw. Iphone 5s im Umlauf
3.) macht es Sinn zu tauschen? Wahr. Wird mir niemals Saturn das Gerät zurück nehmen, da es kein Defekt ist...?
 
Die Farbtemperatur hat nichts mit dem Display zu tun, sondern mit den verbauten LED für die Hintergrundbeleuchtung.

Die schwanken in der Farbtemperatur je nach Hersteller und Charge.
Übrigens ändert sich die Farbtemperatur auch aufgrund des Alters der LED's.

Wenn es nicht zu schlimm ist, würde ich nicht tauschen.
Es sehen alle Displays unterschiedlich aus.
Leg das iPhone am besten auf ein weisses Blatt Papier bei Tageslicht.
Da sieht man die Farbtemperatur besser.

Ich habe hier eine Cinema Display, zwei Laptops und diverse iPhone / iPad Geräte.
Alle sehen unterschiedlich aus wenn man sie nebeneinander legt.

Du musst halt entscheiden ob es dich auch stört wenn Du nur auf das Display schaust. Ohne Vergleich.

EDIT:

Ich möchte hier mal anmerken dass mein iPhone 4 wirklich von allen Geräten am besten aussieht. (subjektiv)
Irgendwas stört mich am 5 und 5s
 
Aaaa ok. Es ist nicht extrem gelb aber es ist mir sofort aufgefallen. Meine Frau hat Ihr iphone seit dezember und es ist etwas besser geworden...oder die augen haben sich einfach dran gewöhnt :) naja habe echt keinen nerv mehr auf die tausch aktionen, vorallem gibt es schlimmere geräte...

Noch was, was mir aber aufgefallen ist, dass sich z.b wenn ich draußen im freien bin das display verändert in sogar ein kühles weiß. Zu Hause auf der Couch wieder leicht pippi gelb. Nun ja ich glaub langsam, dass man kein 100% iges Gerärt bekommen kann, wir sprechen hier von einem massenprodukt...
 
Ich habe den Lichtsensor abgeschaltet und die Helligkeit auf etwas über 50%.
Du kannst ja mal testen bei welcher Helligkeit es am besten aussieht.

Ich finde übrigens, dass der Kontrast unglaublich abnimmt wenn man es zu hell dreht.
Es wirkt alles ein bisschen verwaschen.

Meine allgemeine Meinung ist die. Ich habe sowieso alle 1 bis 2 Jahre das iPhone gekauft.
Sich den Tausch-Stress ein paar mal anzutun ist da meiner Meinung nach nicht sinnvoll.

Wenn's nicht passt, warte ich auf das nächste. Mein iPhone 5s sieht auch wirklich schlechter aus als mein 4er, aber ich beschwer mich deshalb nicht.
Mit dem Massenprodukt hast Du absolut recht.
 
Zurück
Oben Unten