Hijacker "installmac" entfernen

aao_scout

aao_scout

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
4.344
Einmal nicht aufgepasst ... :koch:
… und schon einen Dreck gefangen.


„installmac“ verändert die Homepage vom Browser (Safari, FireFox, ...) und ist wohl ein Browser-Hijacker.


Siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/Genieo


Den folgenden Link zum Uninstaller, der mir geholfen hat, habe ich hier gefunden:
https://discussions.apple.com/message/22983167#22983167


http://www.installmac.com/downloads/Uninstaller.dmg



Folgende Dateien habe ich auch noch gelöscht:
/Library/Frameworks/GenieoExtra.framework
/Library/LaunchAgents/com.genieo.engine.plist
/Library/LaunchAgents/com.genieoinnovation.macextension.plist
/Library/LaunchDaemons/com.genieoinnovation.macextension.client.plist
/Library/PrivilegedHelperTools/com.genieoinnovation.macextension.client



Gruß
aao_scout
 
Ich hatte das Problem auch.
Habe in den Einstellungen bei Safari > Allgemein nur den Link bei > Homepage rausgenommen und schon war das Problem beseitigt. Öffne ich jetzt einen neuen Tab, wird Google (bei mir die Standardsuchmaschine) nicht mehr auf Bing umgeleitet.
 
Zurück
Oben Unten