Newsletter an >1000 Mail-Adressen. Geht das mit Mail? Oder wie geht's besser?

macu13

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
386
Reaktionspunkte
1
Gibt es kostenlose oder günstige Mail-Programme die das besser erledigen und wo am besten eine Kundendatenbank auch gleich abgedeckt ist, sodass man alles in einem hat?

Danke für eure Tipps!

PS: Hab Mountain Lion.
 
Wenn man eher eine Serverbasierte Lösung benutzen möchte währe vielleicht noch MailChimp in's Rennen zu werfen.

//doger
 
Wenn man eher eine Serverbasierte Lösung benutzen möchte währe vielleicht noch MailChimp in's Rennen zu werfen.

//doger

was heißt server-basiert für mich unwissenden? wann ist das zu empfehlen?


und was ist mit AWeber? als mail chimp konkurrent?
 
Serverbasiert heisst, dass du die zu sendende mail nicht in deinem Computer zusammensetzt, sondern im internet (auf der seite des anbieters) zusammenklickst und diesem dann nur noch die Adressliste mitgibst.

Der Anbieter kümmert sich dann um den Versand.

Hat den vorteil, dass du dich nicht um die Technischen Details (suche nach passender Software) kümmern musst.
 
Serverbasiert heisst, dass du die zu sendende mail nicht in deinem Computer zusammensetzt, sondern im internet (auf der seite des anbieters) zusammenklickst und diesem dann nur noch die Adressliste mitgibst.

Der Anbieter kümmert sich dann um den Versand.

Hat den vorteil, dass du dich nicht um die Technischen Details (suche nach passender Software) kümmern musst.


Und was wäre ein bsp für passende Software? CRM-software? denn sowas wollte ich sowieso nutzen. das versenden der mails sollte am besten dort integriert sein. oder ist es das ohnehin?
 
Woher soll ich das denn wissen :confused:

Ich kenne keine passende Software, ich hab dir nur erklärt was (in diesem Fall) mit Serverbasiert gemeint war.
 
sorry, das war an alle gemeint, die über die nötigen kenntnisse verfügen;-) vielleicht weiß es ja jemand hier im forum.
 
Gibt es kostenlose oder günstige Mail-Programme die das besser erledigen und wo am besten eine Kundendatenbank auch gleich abgedeckt ist, sodass man alles in einem hat?

Danke für eure Tipps!

PS: Hab Mountain Lion.
KORREKTUR: Hab Mavericks!!!!!!!!!
 
CRM impliziert ja Kundenmail.
Der Vorteil von Mailchimp u.ä. liegt darin, dass du dich nicht um Limits kümmern musst und auch weniger um's Bounce-Management.
Was bei lokal installierten CRMs wie z.B. vTiger beachtet werden sollte.
>1000 Mails über einen ISP-Privataccount verschickt, werden schnell mal geblockt.

Der Begriff »Serverbasiert« sollte vielleicht durch »Dienstleisterbasiert« ersetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macu13
Und was wäre ein bsp für passende Software? CRM-software? denn sowas wollte ich sowieso nutzen. das versenden der mails sollte am besten dort integriert sein. oder ist es das ohnehin?
MailChimp bietet Integration in CMS Systeme, ob CRM auch unterstützt wird weiß ich nicht.
Nachsehen kann ja nie schaden, oder?

CRM impliziert ja Kundenmail.
-- snipped --
Der Begriff »Serverbasiert« sollte vielleicht durch »Dienstleisterbasiert« ersetzt werden.
da geb ich Dir Recht, war schlecht gewählt von mir.

//doger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macu13
ich werde das Sugar CRM verwenden und MailChimp dort integrieren, sobald es vom Umfang nötig wird. Eine schöne Lösung, danke an alle und noch frohe Feiertage.

PS: Gibt es vllt noch eine Alterantive zu der o.g. Lösung? Also eine bessere?
 
Zurück
Oben Unten