Wacom oder iPad + Stylus fuer Grafik Design?

C

cyqu_rayte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
231
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

Ich suche eine praezise und natuerliche Bedienung von Werkzeugen in Adobe Software mit Hilfe eines Zeichen Tablets oder einem iPad mit Stylus, welcher auch von Wacom stammen koennte.

Was ist die bessere Wahl?
 
Natürlich ein Wacom Tablet für Dein Air. Und da die Intuos Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyqu_rayte
Wacom. iPad ist viel zu ungenau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyqu_rayte
Wacom. Punkt.
 
Natürlich ein Wacom Tablet für Dein Air. Und da die Intuos Reihe.

Mit der Bezeichnung „Air“ musst du mittlerweile vorsichtig sein, ich wollte schon schreiben das man ein Wacom gar nicht an ein iPad (Air) anschließen kann. Bis ich die Signatur von cyqu_rayte gelesen hatte ;)

Und ja, natürlich ein richtiges Grafiktablet zum Arbeiten.
 
OKay, danke, dann ist die Entscheidung gefallen!
 
Also ich will mir jetzt ein Wacom Tablet besorgen.

Ich bin mir aber nicht sicher, welches. Reicht ein Intuos Pen and Touch oder sollte es ein Pro sein?
Aus preislichen Gruenden würde ich im Fall eines Pro's eher das kleine nehmen.
Ich hab mir mal beide Arbeitsflaechen auf ein Blatt gezeichnet und die kleine Flaeche scheint noch OK zu sein, komfortabel wirkt es erst bei dem groesseren Format. Beim Intuos Pro Small waeren das 157mm x 98mm, Medium 224mm x 140mm, das Pen & Touch Medium ist 216mm x 137mm.
Ich arbeite damit am 23" Display und wuerde gerne auf meine Maus waerend der Arbeit mit Photoshop oder Illustrator verzichten, zum Beispiel beim Designen von Websites. Geht das auch mit Pen&Touch sehr gut oder haperts da bei der Praezision oder wo auch immer?
 
Zurück
Oben Unten