Zoomen in AppleMail

R

rutilo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Seit ich Mail auf einem 27 Zoll iMac benutze habe ich ein riesiges Problem beim Schreiben neuer Mails. Die Darstellung ist bedingt durch die hohe Auflösung des Bildschirms so klein, dass ich fast nichts mehr lesen kann.
Zoomen mit cmd + funktioniert beim Lesen von Mails im Posteingang hervorragend. Diese Tastenfunktion funktioniert aber nicht in dem Fenster welches sich öffnet wenn man eine neue Mail schreiben möchte.
Ich bin verzweifelt. Wer kennt eine Lösung (Schriftgröße verändern ist aber keine!)
 
Schau dir mal die Bedienungshilfen in den Systemeinstellungen an. Da kannst du die Zoomfunktion einschalten und individuell per Tasten oder Trackpad festlegen. Drücke mal die alt/cmd/8 dann zoomst du den Bildschirminhalt und somit auch das Fenster der neuen Mail. Erneutes drücken macht den Zoom wieder rückgängig. Oder du wählst den Bild in Bild-Zoom, somit wird nur der Bereich des Abschnittes gezoomt, in dem du gerade schreibst.
 
Danke, es klappt!
 
Der Bild-in-Bild Zoom sieht auch nicht blöd aus, finde ich. Da fokussiert sich der Zoom eben nur auf deinen gerade zu schreibenden Abschnitt, springt sogar bei einem Zeilenumsprung mit.
 
Zurück
Oben Unten