Mail superlangsam mit Mavericks

A

aguenther

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich frage mich, ob andere das selbe Problem haben. Seit ich mit Mavericks arbeite, werden meine Mail deutlich langsamer geladen. Sie erscheinen erst nach einer Weile im Eingangsfenster und dann dauert es noch mal eine Ewigkeit, bis die vollständige Mail erscheint. Habe schon den Envelope Ordner in Library gelöscht, ohne dass das was am Problem geändert hat. Mavericks und Mail sind auf dem neuesten Stand.

Gruss
Arwed
 
Passiert das bei allen Accents oder "nur" bei iCLoud-Accounts?

Mein mac.com-Account (aka iCloud aka me.com) stockt in den letzten Tagen dabei auch, bei anderen geht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheAngryHalibut
Bei allen accounts.
 
Bei mir dauerts (icloud) unter Mavericks (iMac) und iOS7 (iPad2) auch ewig langsam. Die scheinen momentan aber auch serverprobleme zu haben. Witzigerweise gehts bei aller Langsamkeit aufm Nexus 5 noch am schnellsten.
In letzter Zeit nervt icloud mail nur noch...
Achja meine anderen accounts sind schnell wie immer.
 
Dafür spricht, dass auch bei Aufruf von Mail über iCloud das Problem besteht.
 
Ich hatte unter ML auch das Problem das Mail extrem langsam war.
Habe folgende Lösung gefunden bei Apple Support Communities
Vielleicht hilft das auch für Mavericks

Klick
 
Danke. Habe den envelope Ordner bereits gelöscht. Geholfen hat's nichts.
 
Bei mir dauerts (icloud) unter Mavericks (iMac) und iOS7 (iPad2) auch ewig langsam. Die scheinen momentan aber auch serverprobleme zu haben. Witzigerweise gehts .....

Ja, iCloud ist im Moment mehr als träge....
Das liegt nicht an Mail selber, man kann sich unter www.icloud.com nur schwerlich anmelden und Mails sind dort zääääh wie Kaugummi beim Versuch sie auszuwählen....
 
Kann das Problem bestätigen. Sowohl unter Mavericks als auch unter iOS 7.
 
Bei mir das Gleiche. Egal ob online, Mavericks Systeme, windows Systeme oder iOS 7!

Kann teilweise nicht mal mehr Emails in Ordner verschieben!
 
Das geht seit gestern besonders extrem! Saftladen!
 
Irgendwie beruhigend dass ich nicht alleine bin.. ich dachte schon es liegt an meinem BlackBerry dass es dauernd Sync-Probleme mit den Kontakten und/oder Mail gibt...
 
Boah diese iCloud-shice wird ja immer unbenutzbarer. Ich dachte gestern wars langsam, aber heut ist ja wie 28k-Modem....
 
Bei mir auch. Allerdings glaub ich nicht, dass es am Betriebsystem liegt. Bei mir ist es langsam:
-Mavericks, aber auch
-iOS 7
-Webbrowser, sowohl Safari und Firefox

Ich glaub, da stimmt was mit den Servern nicht. Macht euch mal den Spaß und schickt euch selbst (vielleicht von anderem Account gmx oder so) ein größeres Attachment. Bei mir gestern könnte ich das einen halben Tag nicht herunter laden. Ich habe schon Fehlerreports Richtung Apple geschickt, aber nichts bisher.

Würde mich freuen, wenn ihr auch Druck macht, denn laut http://www.apple.com/de/support/systemstatus/ ist ja alles okay. Das ist ja leider definitiv nicht der Fall. Bei Twitter liest man aber irgendwie nichts darüber. Sind Wir die 0,001 % ?

Gruß!
 
Im Moment kann ich über meinen Mac Account nicht einmal mehr Mails verschicken. Wie soll man bei Apple Druck machen? Feedback zu Mail habe ich bereits verschickt.
 
Im Moment kann ich über meinen Mac Account nicht einmal mehr Mails verschicken. Wie soll man bei Apple Druck machen? Feedback zu Mail habe ich bereits verschickt.

Wo kann man denn bei Apple "Druck machen"?
 
Hab mir ueber Gmail eben eine Testmail an sowohl @me.com als auch @icloud.com gesendet. Etwa 10 Sekunden spaeter wurden beide Mails auf dem MBA (10.9), beiden iPads (7.0.4) und meinem Test-3GS (6.1.3) zeitgleich im Eingang gemeldet.

Hab dann prompt von beiden Accounts "geantwortet", diese Mails gingen einen Wimpernschlag spaeter bei Gmail ein. Senden war also mindestens doppelt so schnell wie das Empfangen, wobei 10 Sekunden jetzt nichts ist, was mich auch nur ansatzweise aufregen wuerde.
 
Hab mir ueber Gmail eben eine Testmail an sowohl @me.com als auch @icloud.com gesendet. Etwa 10 Sekunden spaeter wurden beide Mails auf dem MBA (10.9), beiden iPads (7.0.4) und meinem Test-3GS (6.1.3) zeitgleich im Eingang gemeldet.

Hab dann prompt von beiden Accounts "geantwortet", diese Mails gingen einen Wimpernschlag spaeter bei Gmail ein. Senden war also mindestens doppelt so schnell wie das Empfangen, wobei 10 Sekunden jetzt nichts ist, was mich auch nur ansatzweise aufregen wuerde.

Versuch das ganze mal mit Anhängen von ein paar MB. Da geht bei mir gar nichts mehr....
 
Hab mir ueber Gmail eben eine Testmail an sowohl @me.com als auch @icloud.com gesendet. Etwa 10 Sekunden spaeter wurden beide Mails auf dem MBA (10.9), beiden iPads (7.0.4) und meinem Test-3GS (6.1.3) zeitgleich im Eingang gemeldet.

Hab dann prompt von beiden Accounts "geantwortet", diese Mails gingen einen Wimpernschlag spaeter bei Gmail ein. Senden war also mindestens doppelt so schnell wie das Empfangen, wobei 10 Sekunden jetzt nichts ist, was mich auch nur ansatzweise aufregen wuerde.

Dann bist Du definitiv nicht betroffen.
Ich wohl - seit gestern - und langsam nervt es gewaltig. Liegt übrigens nicht an Mavericks, denn ich habe noch Snow Leopard.
 
Aktuell lädt bei mir nicht mal die Benachrichtigungsmail von diesem Thread....
 
Zurück
Oben Unten