neuer iMac aber noch kein Mavericks und iWorks

Chillingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe heute meinen neuen imac erhalten.
Mir fiel auf, dass dort noch gar kein Mavericks installiert ist?!?
Ich dachte alle neuen imacs werden mit Mavericks ausgeliefert?!?

Und wie komme ich zu meinem kostenlosen iWork?
Das bekommt man ja als neuer Imac Besitzer kostenlos?

Danke
 
Ruf doch einfach bei Apple an. Manche Rechner sind vor Mavericks produziert und verpackt worden. PS Mavericks kann man einfach so im MacApp Store laden, da kostenlos.
 
Und iWork kannst du auch im Store laden, kostenlos natürlich..


Andere wären froh, sie hätten ML drauf... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
hast du den Rechner denn überhaupt direkt bei Apple gekauft? Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er die Zeit im Lager verbracht hat. Mavericks ist kostenlos, wegen iWork würde ich einfach Apple anrufen.
 
ich weiß schon, dass Mavericks kostenlos ist. Aber es hieß doch, dass alle neuen iMacs und Macbooks mit Mavericks ausgestattet sind. Ich habe den iMac direkt von apple gekauft. Habe auch keine Standard-Konfig. somit ist das Gerät sicherlich angepackt worden.
 
eigentlich sollte das Herstellungsdatum ja egal sein. Das Gerät wurde ja angefasst wegen den anderen Zusatzoptionen die ich bestellt habe. Da erwarte ich schon ein automatisches Update!
 
mimimi - ich erwarte auch so vieles.

Lad die Updates einfach und gut ist.
 
Wenn der Mac vor dem Release produziert und eingeschweisst wurde, dann im Lager verweilte, werden sie ihn bestimmt nicht noch einmal auspacken, um für Dich Mavericks raufzuspielen :cake:... es werden bestimmt auch einige Konfigurationen vorproduziert!

Sonst schicke ihn innerhalb von 2 Wochen nach Kauf zurück, bestelle dir einen Neuen und hoffe, dass er genau an dem Tag auch für dich produziert wird :).
 
ja, kommt vor.
aber da wendet man sich an apple, damit die einem dann iwork per code noch nachliefern.
mavericks ist ja eh umsonst...
 
also ich habe nun geschaut. Das Herstellungsdatum ist KW 45, also letzte Woche. Aber kein Mavericks installiert?!?

Naja, installier es heute Abend. Mit Apple habe ich gechattet, das iwork ist nur kostenlos, sobald man Mavericks installiert hat. Andernfalls wenn es nicht klappt, gibt es einen besonderen Link, dort bekommt man dann iWork kostenlos.
 
Eigentlich kein Problem. Nur ist bei deinem Mac die Internet Recovery noch bei Mountain Lion. D.h. im Fall der Faelle muss man erst ML installieren.
 
ja und genau das Frage ich mich... warum bei einem Mac mit dem Herstellungsdatum KW 45
 
bei Apple wird vieles versprochen, aber nicht eingehalten. Ich wollte es nur wissen ob das normal ist.

Willkommen im Leben.

Im Übrigen kann ich mich MacEnroe in #3 nur anschließen.
Die Bootfähigkeit in ein älteres System *kann* Dir auch irgendwann mal von Nutzen sein.
 
Nur ist bei deinem Mac die Internet Recovery noch bei Mountain Lion. D.h. im Fall der Faelle muss man erst ML installieren.
Irgendwo hier in diesem Forum habe ich gelesen, dass auch die Recovery auf Mavericks aktualisiert wird. Ist das jetzt falsch?
 
internet recovery und recovery sind nicht das selbe!
beim erstere wird dir das ursprünglich darauf installierte Os wiederhergestellt...
 
also es ist (noch) bei keinem iMac Mavericks standardmäßig installiert.
Es wird irgendwann mal kommen, aber Stand heute noch nicht!!
 
Zurück
Oben Unten