2 Iphones und der ICalander

P

PadD

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Frau hat es geschafft! Sie möchte sich nun auch ein Iphone zulegen. Somit haben wir 2 Iphones und ein Mac Book. Wir wollen unsere Termine via Ical verwalten, so dass wir nun (hoffentlich) relativ schnell und problemlos sehen können, wer wann was hat. Ich hatte mir zuerst überlegt, dass wir den gemeinsamen Icloud Account nutzen und dadurch der Kalender synchronisiert wird. Wer hat Erfahrungen damit?

Umgekehrt denke ich, dass wir dann ja auch die Kontakte etc. gemeinsam nutzen würden, und dass ist wiederum nicht nötig (da wir teils viele unterschiedliche Bekannte haben). Wie geht man das an? Oder kann man den gemeinsamen Ical auf zwei verschiedene Icloud-Accounts ausrichten?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Richte auf dem MacBook zwei Benutzer ein und jedem einen iCloud Account. Kalender kann man dann einzeln freigeben.
 
Okay. Um das richtig zu verstehen: wird dann auch automatisch synchronisiert? Es geht ja darum, dass ich einen Termin von meiner Arbeit bekomme, ihn eintrage und meine Frau dann auch auf ihrem Iphone sieht, dass ich dann und dann einen Termin habe. So dass wir eben keine doppelte Buchführung mehr haben
 
Ja, auch freigegebene Kalender werden automatisch per Push synchronisiert.
 
klingt simpel.. danke für die schnelle Hilfe. also einfach ihren icloud account im Ical unter Freigabe eingeben und fertig ist das ganze.. hmm wir werden sehen :)
 
was wäre denn der unterschied, wenn sie meine Icloud mitnutzt? Dann müsste ich mein Adressbuch zum Beispiel aus der Icloud rausnehmen oder?
Und: Muss der zweite Benutzer auf dem Mac eingerichtet werden? Wenn ja warum? interessiert mich einfach.
 
geht das auch mit den Erinnerungen und kann man 2 verschiedene Erinnerungslisten laufen lassen?
 
Man kann beliebig viele Listen erstellen und einzelne Liste freigeben. Sehr praktisch z.B. für eine gemeinsame Einkaufsliste.
 
Ich handhabe das mit meiner Frau genau so, wie Du es möchtest. Ich habe einen Kalender "Familie" eingerichtet und sier dafür berechtigt und ihr Schreibrechte gegeben. Wenn Sie einen Termin einträgt, werde ich benachrichtigt und umgekehrt. Ist echt perfekt!

Ihr solltet insgesamt 3 Accounts nutzen! Einen gemeinsamen iTunes-Account nur für die Einkäufe, wie Musik, Apps, Filme. Die könnt Ihr dann auf beiden iPhones nutzen. Und dann noch jeder einen eigenen für Email, Kalender etc. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. :)
 
okay.. hieße aber ich müsste entweder meine Termine neu schreiben oder ab heute wird erst gemeinsam gekauft (ich hab bisher ja beides über eine Adresse gemacht)
 
Zurück
Oben Unten