Hilfe ! Riesen Problem mit MB AIR 2010. Schreibt nur noch groß !

Naja ich hab das gerade mal getestet. Ich betreibe mein rMBP mit einer Apple Bluetooth Tastatur.

Wenn ich jetzt am MacBook Shift drücke und auf meiner Tastatur einen Buchstaben, dann wird er nicht groß geschrieben. So könntest du (wenn sich das bei dir auch so verhält) zumindest mal all die Tastaturbefehle ausführen, die dir hier geraten wurden (PRAM, SMC whatever), die du aufgrund der festen Shift Taste nicht machen konntest.

:upten: :upten: :upten:

Gut wird mal probiert, habe jedoch keine BT-Tasta sonder nur ne USB.

die tut es auch ;)
 
Ich denke das geht auch. Ich hatte nur keine Lust jetzt die USB Tastatur vom Raspberry Pi abzuziehen.
 
Ja, die externe geht und schreibt auch ganz normal, jetzt habe ich gerade versucht iLive vom Stick zu installieren aber die schlägt jedes mal fehl....unbek. Softwarefehler, was soll das ?
Der stick war noch eingeschweisst...
 
Ja, die externe geht und schreibt auch ganz normal, jetzt habe ich gerade versucht iLive vom Stick zu installieren aber die schlägt jedes mal fehl....unbek. Softwarefehler, was soll das ?
Der stick war noch eingeschweisst...

hast du eigentlich keine anderen Sorgen mit dem Mac, als JETZT iLife zu installieren :noplan:

mache doch nun mit der ext. Tasta erst einmal die vorgeschlagenen Dinge, um den Mac wieder in

Ordnung zu bekommen, erst dann lohnt es sich, wieder zu installieren, da werden dann auch vermutlich keine kuriosen

Meldungen kommen ;)
 
SMC geht schon mal nicht, da auf der usb-Tasta kein ein/aus-Schalter ist und command gibts auf ner Win-Tasta auch nicht.
Das Selbe gilt für PRAM (Command erforderlich)
 
:faint:

SMC geht schon mal nicht, da auf der usb-Tasta kein ein/aus-Schalter( dann nimmst du den, der am Mac ist, ist das denn so schwer ? ist und command gibts auf ner Win-Tasta auch nicht.
Das Selbe gilt für PRAM (Command erforderlich)

ach, das ist ja ein ding, was meist du wohl, was command auch noch sein könnte ? strg z.b.
 
So wollte mich noch mals melden!

Habe heute Morgen beides durchgeführt also PRAM u. SMC und hat auch beides funktioniert.


Ergebnis: NULL !

Nach we vor schreibt die scheiß interne Tasta alles groß.
Bei der virt. auch zu sehen:

Starte ich diese, sind zunächst alle Tasten weiß. sobald ich eine der shift berühre, werden beide grau und diese lassen sich auch nicht mehr deaktivieren.
Das wars dann wohl.

Das Mistteil ist einfach so kaputt gegangen, einfach so. Tolle Leistung Apple, das schaft kaum einer.
 
Hallo zusammen,

mein Air hatte das gleiche Problem, schrieb nur noch groß und bootete nur noch im gesicherten Modus. Selbst eine Neuinstallation via CMD+R schlug fehl. Die Lösung für mich:gleichzeitiges + einmaliges Drücken der rechten CMD/Apfeltaste und CapsLock, Neustart und die Applewelt scheint in Ordnung.
Wir haben dies für uns so lösen können, es ist auch reproduzierbar, daher die Bitte einer kurzen Info ob es auch für Euch zutrifft.
 
Hallo zusammen,

ich habe hier ein MacBook Air von Ende 2013 liegen das exakt das gleiche Problem hat. (wie von OP beschrieben)
Ich habe bereits versucht mit einer externen Tastatur PRAM / SMC usw zureseten.
Sowie fsck usw probiert.

Der letzte Post hat mir leider auch nicht geholfen - bzw kannst Du das noch etwas genauer beschreiben was Du gemacht hast? Wenn ich die rechte Apfel/CMD Taste und CapsLock gleichzeitig drücke leuchtet die CapsLock Led ... soll ich dannach einen Neustart machen? Oder beim gleichzeitigen drücken der Tasten den neustart?

Beste Grüße leicht verzweifelt....
Till
 
Zurück
Oben Unten