Mail Notizen seit Mavericks verschwunden

Du musst diese Option erst "aktivieren". Auf deinem Screenshot ganz rechts findest du das "+" dort klickst du drauf, dann erscheint eine Liste, in der du anklicken kannst, was gesucht werden soll.

Also, noch einmal:

Du öffnest ein Finderfenster, indem du  + f (heißt neudeutsch cmd + f) drückst. Dann erhältst du folgendes Fenster:
Bildschirmfoto 2014-01-15 um 19.21.38.jpg
Beachte die Pfeile! Ganz rechts siehst du ein "+", da klickst du drauf. Beim zweiten Pfeil kannst du auswählen, welches Volume du durchsuchen willst (Diesen Mac, dein Backup oder alles.) Dann bekommst du folgendes Fenster:
Bildschirmfoto 2014-01-15 um 19.21.53.jpg
Hier kannst du beim linken Pfeil anwählen, welche Dateien, Formate usw. du suchen willst. Da klickst du, wenn du die Option schon hast, auf "Systemdateien" und wenn nicht, dann auf "Andere". Der dritte Pfeil ist dein Suchfeld. Beim Anwählen von "Andere" erhältst du folgendes Fenster:
Bildschirmfoto 2014-01-15 um 19.22.27.jpg
Da scrollst du hinunter bis du "Systemdateien" siehst, diese wählst du mit einem Haken rechts an (siehe Pfeil). Dann erscheint die Option "Systemdateien" auch in der Liste wie jetzt unten angezeigt und du siehst im zweiten Bild die Option links beim Pfeil "einschließen", die musst du anwählen. (zweite Option ist "nicht einschließen", das wollen wir aber nicht)
Bildschirmfoto 2014-01-15 um 19.22.40.jpg
Und dann suchst du nach deinen Dateien und der Mac sollte fündig werden.
 
na, denkst sicher auch, was`n "Spezi..."! Wunderte mich jetzt selbst grad über das "+" in meinem Screenshot (sah immer noch das - ). Es erschien, nachdem ich das alles "aufgeklappt habe"- dann war natürlich alles klar- sorry...Aber leider hab`ich die Mail-Notizen aber dort immer noch nicht gefunden- naja, versuch´s mal über`s Backup, oder sie anderweitig zu rekonstruieren.Ich versuch`s auch mal mit dem Tipp von blue apple- auf jeden Fall ganz
vielen Dank für die Hilfe!:music:
 
Hi blue apple, danke , ich versuch`das! ;)
 
Moin, hatte gleiches Problem.
1) Deaktiviern und Neuaktivieren von iCloud hat nix geholfen.
2) Dann gings aber einfach: Einstellungen/Internetaccounts/iCloud -> uncheck Notizen dann check Notizen.
Dann kam die Frage nach zusammenführen und flutsch waren alle Notizen wieder da...
 
Zurück
Oben Unten