iOS 7.03 kein lokaler Kontakte sync mehr

Saylor70

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hilfe....
was hat sich den Apple da einfallen lassen? Seit iOS 7.03 kann man seine Kontakte nicht mehr lokal syncen sondern nur noch über die cloud.

Das heist also jetzt ich werde alle Adressen und Zusatz Daten zu Apple geben müssen um sie aktuell halten zu wollen?

Bei fast 3000 Adressen aus privaten und geschäftlichen Bereichen ist meine Cloud dann voll.

Oder gibt es eine andere kostenfreie Lösung?

Kennt jemand ein Programm das Kontakte syncrospector im iOS 7.03?
Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich Kontakte zwischen Mac und iphone syncen kann ohne Internet?

Bekommt man vielleicht kostenfrei irgendwo einen sicheren Sync Server und wie richtet man den ein?

Wer kann mir da helfen bitte?
 
Das hat nichts mit iOS 7.0.3 zu tun sondern mit der aktuellen iTunes version.
 
Hier werden weiter Kontakte und Kalender über aktuellstes iTunes gesynct (glücklicherweise!)
iPhone 4S mit iOS 7.0.3
iTunesVersion aktuell 11.1.2
OSX SL 10.6.8
Bei dem Update des iPhones auf 7.0.3 hatte ich allerdings, als die Frage nach der Apple-ID für die Cloud auftauchte, auf "Überspringen" geklickt.
 
Vielleicht bietet SyncMate eine Möglichkeit, das iPhone mit dem Mac mit 10.9 lokal zu synchronisieren?

Mit der kostenlosen Version kann man iCal und Kontakte testen.
 
Hilfe....
was hat sich den Apple da einfallen lassen? Seit iOS 7.03 kann man seine Kontakte nicht mehr lokal syncen sondern nur noch über die cloud.

Das heist also jetzt ich werde alle Adressen und Zusatz Daten zu Apple geben müssen um sie aktuell halten zu wollen?

Oje, das kann ja wohl nicht wahr sein! Ich will meine persönlichen Kontakte nicht in einer Cloud speichern. Warum zwingt Apple seine Kunden jetzt dazu? Der iPad verliert für mich dadurch erheblich an Wert.
 
http://owncloud.org/ wäre zum Beispiel eine Lösung
Absolut! Ich benutze das auch privat (Kontakte und Kalender sync zwischen iPhones, iPad, Macbook) und habe das zudem auch als Firmenadressbuch (zentrale Kontakte für alle iPhones und Androids, read-only!) eingerichtet.

Es gibt auch eine Anleitung, wie man das zuhause auf einem eigenen Rasperry PI Server hosten kann. (oder bei einem Webhoster, falls man schon einen hat).
 
Absolut! Ich benutze das auch privat (Kontakte und Kalender sync zwischen iPhones, iPad, Macbook) und habe das zudem auch als Firmenadressbuch (zentrale Kontakte für alle iPhones und Androids, read-only!) eingerichtet.

Es gibt auch eine Anleitung, wie man das zuhause auf einem eigenen Rasperry PI Server hosten kann. (oder bei einem Webhoster, falls man schon einen hat).

wie geht das ...? ich steig da nicht durch .... Speicherkarte hab ich aber wie was wo... hmmm
 
gibt es Neuigkeiten von Apple bezüglich des Syncs? oder ist jemand einer einfachen Lösung nah?
 
Ich glaube da wird sich nicht mehr viel tun. Die einfache Lösung ist iCloud, die schwierige ist OwnCloud.
Als alternative die was kostet gibts aber auch noch die Möglichkeit eines hosted Exchange Servers.
 
Schau mal hier https://www.macuser.de/forum/thema/...uer-lokalen-iOS-Sync?highlight=mavericks+sync.
Eventuell hast du einen Mac "übrig" wo du OS X Server installieren kannst, der hat einen Kalender-, Kontakte- und Mail-Sync inkludiert.
Oder du machst aus deinem Mac mit OS X Mavericks einen Server mit OS X Mavericks Server. OS X Server findest du hier: http://www.apple.com/de/osx/server/features/#communications Kostenpunkt 18€.
Bei mir wird es allerdings ein Mini mit OS X Server werden. Vorab werde ich es am MBP, welches mir jetzt zu Testzwecken dient, versuchen, ob ich das überhaupt hinbekomme. Wenn ja, wird ein Mini angeschafft.
 
Schau mal hier https://www.macuser.de/forum/thema/...uer-lokalen-iOS-Sync?highlight=mavericks+sync.
Eventuell hast du einen Mac "übrig" wo du OS X Server installieren kannst, der hat einen Kalender-, Kontakte- und Mail-Sync inkludiert.
ich bin bisher sparsam gewesen..;-) habe mir nur einen angeschafft.

Oder du machst aus deinem Mac mit OS X Mavericks einen Server mit OS X Mavericks Server. OS X Server findest du hier: http://www.apple.com/de/osx/server/f...communications Kostenpunkt 18€.
Bei mir wird es allerdings ein Mini mit OS X Server werden. Vorab werde ich es am MBP, welches mir jetzt zu Testzwecken dient, versuchen, ob ich das überhaupt hinbekomme. Wenn ja, wird ein Mini angeschafft.​

ich wollte bei der serverversion eigentlich nicht so weit ins innere greifen. zumal ich noch keine große Ahnung davon hab und ein wenig Bammel mir da das seit jahren sichere system zu öffnen und zu zerschießen
 
Ich bin in dem Bereich auch noch neu, was Serverdienste und diese ganzen Sachen anbelangt, was OS X Server eigentlich noch bietet. Ich lasse das einmal auf mich zukommen und beginne in kleinen Schritten am MBP. Da richte ich bei Gelegenheit mal OS X Server ein, versuche mich vorab mit dem Kontakte-Sync, wenn das klappt, kommt die Serverfunktion von Mail dran usw. Eventuell mache ich dann noch einen Fileserver draus und wenn alles klappt werden wir sehen, was noch kommt.

Da kann ich dir nur beipflichten, ich lade mir sicher nicht die Serverversion auf das MBPr um den ganzen Kram auszuprobieren solange ich nicht sattelfest in diesen Dingen bin. Daher ja der Umweg, das vorab am MBP zu testen und wenn es dort klappt, denke ich über eine bessere Lösung nach, die zumindest nicht akkugebunden ist. Zumindest ist keine so große Eile geboten, denn solch einen großen Datenverkehr habe ich ohnehin nicht, daher kann ich mir in Ruhe Optionen überlegen. Mal sehen was da noch kommt.
 
Ich hab da auch noch mal ne Frage.....
wie bekomme ich nun aber eine große Sammlung von Dokumenten.... (.doc und .pdf-Dateien mit einer Ordnergröße von über 5GB) auf mein iPad um diese dort mit Goodreader zu bearbeiten...... hat da jemand ne idee??

gruß
Stephy
 
wie bekomme ich nun aber eine große Sammlung von Dokumenten.... (.doc und .pdf-Dateien mit einer Ordnergröße von über 5GB) auf mein iPad um diese dort mit Goodreader zu bearbeiten...... hat da jemand ne idee??

So wie bisher auch. Da hat sich nichts mit iOS 7 geändert. Hier geht es nur um Kontakte, Kalender, Notizen und Lesezeichen.
 
nein eben nicht... den Reiter info gibt es ja nicht mehr...... also kann ich auch keine Docs übertragen....
 
nein eben nicht... den Reiter info gibt es ja nicht mehr...... also kann ich auch keine Docs übertragen....

Der Reiter Info hat nichts mit Docs zu tun...
Dort wird die Übertragung von Adressbuch, Kalender, Mail-Account-Einstellungen, Lesezeichen und Notizen eingestellt (eben diese Sachen, welche über die in Mavericks nun fehlenden Sync Services laufen).
Dokumente überträgst Du weiterhin und wie bisher im Reiter Apps.
Oder je nach App halt auch über WLAN, Bluetooth, Desktop App, ...
 
Zurück
Oben Unten