Automator app Netzlaufwerke verbinden

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen

Ich nutze seit gut einem Jahr die Komfortable Lösung, meine Netzlaufwerke mit dem Automator beim Start zu verrinden, was eigentlich mehr oder weniger immer ging.

Doch seit gestern, nach dem Update auf OSX 10.9 geht es nicht mehr:
Bildschirmfoto 2013-10-23 um 12.58.48.png
Kommt diese Fehlermeldung. gehe ich mit dem Finder auf geh zu mit Server verbinden und nimm die gleiche ip:
Code:
afp//192.168.0.76/Ordner
geht es.

Der Inhalt der Automator app:
Bildschirmfoto 2013-10-23 um 16.29.52.png
Der smb geht nur auf dem Windows PC auf der DS 1813+ geht nur apf.

ich bin sehr froh wen Ihr mir Helfen könnt :cake:
 
Du musst bei der Aktion "Angegebene Server abfragen" in den Optionen das Häkchen setzen bei "Eingabe dieser Aktion ignorieren". Oder du deaktivierst die Eingabe. Im Moment empfängt dein Workflow Dateien, die an die nächsten Aktionen weitergereicht werden. Wenn der Workflow dann versucht sich mit diesen Dateien zu verbinden, geht das natürlich schief.
 
Ich mach das per Applescript "Logon-Applescript"

Code:
display dialog "WHS Mounter 0.4, asterixer"
--- Aendern ---
set whsname to "server"
set username to "user"
---------------------
display dialog "User-Passwort Server" default answer "passwort" with hidden answer
set serverpass to text returned of result
tell application "Finder"
	mount volume "smb://" & username & ":" & serverpass & "@" & whsname & "/share1"
	mount volume "smb://" & username & ":" & serverpass & "@" & whsname & "/share2"
	mount volume "smb://" & username & ":" & serverpass & "@" & whsname & "/userhome"
	mount volume "smb://" & username & ":" & serverpass & "@" & whsname & "/share3"
end tell

Wobei:

server -> Servername
user -> username
share1-share3 -> die zu mountenden shares sind.
 
Danke werde das Heute Abend mal testen ;)
 
Du musst bei der Aktion "Angegebene Server abfragen" in den Optionen das Häkchen setzen bei "Eingabe dieser Aktion ignorieren". Oder du deaktivierst die Eingabe. Im Moment empfängt dein Workflow Dateien, die an die nächsten Aktionen weitergereicht werden. Wenn der Workflow dann versucht sich mit diesen Dateien zu verbinden, geht das natürlich schief.

Hat geklappt :d

@asterixxER Danke für deine mühe aber ich bin um das Skripte schreiben rum gekommen :)
 
Kein Problem :)
Ich benutzte das script zum Mounten meines WHS (Windows Home Server), jetzt ClearOS.
 
Du musst bei der Aktion "Angegebene Server abfragen" in den Optionen das Häkchen setzen bei "Eingabe dieser Aktion ignorieren". Oder du deaktivierst die Eingabe. Im Moment empfängt dein Workflow Dateien, die an die nächsten Aktionen weitergereicht werden. Wenn der Workflow dann versucht sich mit diesen Dateien zu verbinden, geht das natürlich schief.
Ich hab seit Mavericks auch immer diese Fehlermeldung, wie der TE Tobich. Ich hab dann deinen Rat mal umgesetzt und den Arbeitsauflauf um das Häkchen korrigiert. Nach dem Neustart kommt leider aber immer noch diese Fehlermeldung :(

Bildschirmfoto 2013-10-30 um 16.47.57.pngBildschirmfoto 2013-10-30 um 16.48.16.pngBildschirmfoto 2013-10-30 um 16.48.53.png
 
@ThomPoh
Was steht bei dir im Log Eintrag? Die erste fehlermeldung erhalte ich manchmal auch noch vor dem Login aber danach connected es. Ich vermute das da noch ein Problem von 10.9 ist...
 
Gehe zu / Dienstprogramme/ Konsolen APP
 
Smb

Hallo zusammen auf meinem iMac kann ich nicht via SMB auf die Diskstation zugreifen, da geht nur der APF Befehl. kann es sein das mann den SMB separat einschalten muss auf der DS?
wo liegt der unterschied zwischen SMB und AFP Vorteile Nachteile?
 
Zurück
Oben Unten