Externes "immerdran" Medium

TCS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
167
Nabend,

zwecks Windows Installation auf meinem Air suche ich einen externen Datenspeicher, der prinzipiell immer dran ist, also auch mobil. Generell fallen mir beim Air nur zwei Lösungen ein, USB Stick oder SD Karte.
Die SD Karte wäre klein genug, aber langsam, USB 3 Stick schnell genug, aber zu groß.

Ich tendiere derzeit zum: Patriot 64 GB USB 3

kennt jemand was kleineres/schnelleres/günstigeres? -> Auch andere Ideen gerne gesehen...
 
SD Karte langsam? 95MB/s ist also langsam? Ich glaube ich werde alt.
 
SD Karte langsam? 95MB/s ist also langsam? Ich glaube ich werde alt.

Willst du darauf eine Antwort? :p

USB 3 Sticks schaffen nunmal doppelte Geschwindigkeit... bzw. können sie haben... finde bisher leider nur ziemlich große (klobige)... deswegen ist die SD Karte ja nicht ganz aus dem Rennen ;)
 
Willst du Windows drauf installieren? Geht das überhaupt, dachte nicht? Wenn es nur Datenspeicher ist, kommt es ja nicht so auf die Geschwindigkeit an.
 
Habe in mein 13" Retina ein nifty drive und SanDisk Extreme Pro SDXC 64GB Class 10 Speicherkarte mit 95Mbps eingesteckt. 50 GB kopieren hat
25 Minuten gedauert und mein iphoto komplett dort "eingelagert" . Kann zur SSD keinen Unterschied festellen und das nifty drive in Silber schaut aus wie original.

Der große Vorteil ist das Ich nichts abnehmen muss wie ein USB Stick oder Festplatte.

Gruß
 
Externe 2,5"-Platte über USB anschließen und mit Klebeband unter das MBA kleben - ist auch "immer dabei"…

Du solltest auf jeden Fall mal klären, inwieweit du Windows überhaupt von Stick oder sonstwas über USB booten kannst auf dem MBA.
 
Mag sein , Hauptsache nicht langsamer wie die SSD ist für mich der wichtigste Punkt. Die Karte alleine ist bestimmt so schnell aber nicht der Datenbus vom Laptop.Eine externe Speichererweiterung wäre mir nicht praktikabel genug.
 
Wenn es um ein wirkliches "immerdran"-Medium handeln sollte, wäre vielleicht das niftydrive etwas für dich. Die Übertragungsgeschwindigkeit dürfte dort auch nicht besonders sein, aber immerhin kann nichts abbrechen und wenn du den SD-Slot sonst nicht ständig verwendest dürfte es, was den Formfaktor angeht am besten sein. Vielleicht kannst du ja andere Medien, z.B. Musik, bei denen die Geschwindigkeit nicht so ausschlaggebend ist, hierhin auslagern.
 
Klingt interessant mit dem niftydrive, aber wenn ich das richtig sehe, sind das 35 $/€ für einen micro SD Adapter... Wow...

Ist man ja am überlegen, ob man nicht einen 2€ Adapter modifizieren kann ;)

Und ja, es ginge sogar Windows recht dreckig nativ zu installieren, hatte aber eher an eine Virtualisierung gedacht...

Cool, danke soweit, wenn jemand sowas mal in günstiger sieht/kennt, immer her damit :D
 
Es gab doch vor zwei drei Wochen so eine Meldung, dass es auch eine deutsche Firma gäbe, die ein Konkurrenz-Produkt zum nifty minidrive auf den Markt bringen wollen. Weiß jemand noch wer das war?
 
Es gab doch vor zwei drei Wochen so eine Meldung, dass es auch eine deutsche Firma gäbe, die ein Konkurrenz-Produkt zum nifty minidrive auf den Markt bringen wollen. Weiß jemand noch wer das war?

Zwar nicht deutsch, aber auch eine Alternative...

http://www.amazon.de/Memory-Expanda...?ie=UTF8&qid=1382873813&sr=8-4&keywords=nifty

oder:

http://theminidrive.com/TheMiniDrive.com/Specs.html

gefällt mir aber nicht, deswegen das nifty vorbestellt...
 
Beim mid 2013er MBA ja, zumindest laut Systeminformation ;)
 
Was mir daran nicht gefällt ist, es scheint eine spezielle Karte zu sein, alle anderen Systeme sind Adapter und bei einem Defekt kann einfach die Karte (meist MicroSD) getauscht werden.
 
Ist es nicht sinnvoller das virtualisierte Windows auf die interne SSD zu legen (zumindest den Systemteil) und dafür andere Daten wie Filme, Musik, Fotos etc. auf USB/SD auszulagern wo es nicht so auf die Geschwindigkeit ankommt.

Backup natürlich nicht vergessen - TimeMachine sichert USB-Sticks oder SD-Karten nämlich nicht mit!
 
Zurück
Oben Unten