Ipone 4s, Mails werden nur über Wlan versendet.....?

Klaus Kinski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
451
Reaktionspunkte
10
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Ich kann Mails (gmx) mit dem Iphone problemlos empfangen, mit Wlan und ohne Wlan auch. Versenden funktioniert aber nur mit Wlan, so bald Wlan deaktiviert ist kommt die Meldung:

Emails können nicht gesendet werden, Die Verbindung zum Server...........

Google spuckt zwar tausende Lösungen aus, hilft aber nicht. Habe den Email Account schon gelöscht und neu aufgesetzt, bringt alles nichts.

Kann jemand helfen ?

mfg

Kinski
 
Welches Mobilfunknetz? Mobile Daten in den Einstellungen aktiviert/deaktiviert? Wie lautet die vollständige Fehlermeldung?
 
Frage mich nur wieso das meiner Frau (auch gmx) einwandfrei funktioniert..........
 
Hast du das mal probiert?

Ich habe meine Postausgangseinstellungen überprüft. Der Server-Port war falsch

"Mail, Kontakte, Kalender" --> Emailaccount (bei mir "GMX") --> "Server für ausgehende Emails" --> dann den betreffenden Emailaccount wählen der Probleme macht (bei mir "mail.gmx.net")

Dann kommt da die Auflistung der Einstellungen für die Ausgehenden Emails.

Bei Server-Port stand bei mir: 25
Es sollte aber 465 stehen.

Als ich dies geändert hatte funktionierte der Versand wieder.
 
Ja, habe ich alles gemacht ! Funktioniert alles nicht !!! Seit 2 Tagen fummel ich jetzt daran rum..........
 
was mich nur wundert ist, dass meine Frau auch bei gmx ist und es nicht hat.......
 
Thom, ja, habe ich auch gelesen, trotzdem vielen Dank !
 
Blöd an so etwas ist halt immer das man stundenlang fummelt und nix bei rum kommt und man gar nichts dafür kann.....
 
Macht sie das via Apple Mail App? Mit der GMX Mail App funktioniert es derzeit auch via 3G.

Wie meinst Du das ? App ? Sie hat den Email account Ihres Iphones 4s mit gmx Daten bestückt, genau wie ich auch......, eine Email App haben wir nicht
 
Von GMX gibt es eine eigene App. GMX Mail. Ich habe auch die Probleme beim senden mit Mail von Apple. Mit der GMX Mail App funktioniert es.
 
Mit dem POP-Server soll es funktionieren. Probleme macht derzeit IMAP bei GMX.
 
SO, es läuft wieder alles ! Lag also 100% ig an GMX
 
Zurück
Oben Unten