MacBook Pro Tastatur spinnt

freso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

ich habe am MacBook Pro das Problem, dass die Tasten "leer" "n" "h" "z" "6" nicht gehen, bzw wenn ich diese drücke irgendwelche anderen Zeichen oder auch Zeichenfolgen (zb URSTsf) erscheinen. Die Leertast schließt gelegentlich auch das Fenster. Zwischen betätigen der Taste und Erscheinen der Zeichen liegen immer ca. 3-5 Sekunden. Dh ich drücke die Tasten, warte kurz und dann werden die Zeichen geschrieben.

Woran kann das liegen? Gibts einen Möglichkeit das zu Reseten oder ist das ein Hardwarefehler?

Grüße
freso
 
Passiert das auch bei einem anderen Benutzer? Und / oder auch mit einer externen Tastatur?
 
Das Problem tritt bei jedem Benutzer auf. Bei einer externen Tastatur funktionert alles.
 
Dumme Sache, denn dann hat die "eingebaute" einen Schlag. Wenn die klassischen Sachen wie PRAM-Reset nichts bringen, ist ein Gang zum ASP notwendig und der wird im Regelfall nicht billig.
 
Dumme Sache, denn dann hat die "eingebaute" einen Schlag. Wenn die klassischen Sachen wie PRAM-Reset nichts bringen, ist ein Gang zum ASP notwendig und der wird im Regelfall nicht billig.
Bei meinem Damaligen Defekt kostet die Tastatur ohne einbau
350 CHF bei Dataquest mit einbau 500 CHF Ich habe es dan einfach mit der Externen benutzt. ging tiptop.
 
heute mit dem apple support telefoniert. die gehen auch stark von einem hardwaredefekt aus. zum glück habe ich noch garantie drauf.
 
...wobei die Garantie natürlich ein jähes Ende finden würde falls z.B. ein Feuchtigkeitsschaden vorliegt.
 
man glaubt es kaum, aber es gibt eine lösung, die zumindest bei mir funktioniert hat....habe alles durchgegoogelt, alle resets gemacht, neu installiert etc., nichts half. dann bin ich auf einen artikel gestossen, der das problem gelöst hat, obwohl man es kaum glauben kann:

macbook auf einen tisch legen. wackelt es, dann auf den oberschenkel legen und mit vorsichigen rucks gerade biegen. bei mir war es diagonal.
als es nach den rucks gerade auf dem tisch lag, funktionierte alles wieder perfekt mit der tastatur. viel glück, ist kein scherz.
 
Zurück
Oben Unten