iMac late 2013 mit Intel Haswell

Ich habe gestern den neuen iMac 27" mit 3,5 GHz i7, 8GB RAM, GeForce 780M und 3 TB Fusion Drive nebst 3 TB Time Capsule im AOS bestellt. Lieferung des iMac soll zwischen dem 15.10 und 17.10 sein. Ganz schön lange Lieferzeit, oder? Aber vielleicht wird er dann auch schon mit OSX Mavericks ausgeliefert.
 
Wer von den glücklichen Besitzern der neuen iMacs kann denn was zur Geräuschentwicklung sagen? In einigen Foren wurde ja berichtet, dass das letztjährige Model (wahrscheinlich bedingt durch die neue dünne Bauweise) lauter sind als die alten Macs. Ich weiss ja das die Empfindungen von Person zu Person unterschiedlich sind, aber ich hab immer gerne absolute Ruhe aufm Tisch =)
 
Wer von den glücklichen Besitzern der neuen iMacs kann denn was zur Geräuschentwicklung sagen?

Ich hab' dann doch am Samstag zugeschlagen (im Apple Store bei mir um die Ecke) und nehme meinen 27" (in der kleinen Standardkonfiguration) kaum wahr. Man hört beim Einschalten, dass die Platte anläuft. Aber auch das ist sehr leise.
 
Also das 2012er Modell ist sehr leise ich hab zuhause eins stehen mit SSD man hört ihn im grunde Nie
ich habe aber auch noch keine sehr Rechenintensiven Aufgaben wie Video Schnitt etc aber bei Bildbearbeitung und Office + VM nicht hörbar bei Lüfter mit 1400 urp
 
Wo bleiben eigentlich Benchmark Ergebnisse? Hat jemand im Netz schon was gesichtet?
Also iMac 2012 vs. 2013? Normalerweise sind einschlägige Seiten bei sowas doch recht fix..

Und hier gibt's erste Benchmarks für den neuen 2013 3.4GHz Intel Core i5-4670 vs. 2012 3.4GHz Intel Core i7-3770.
 
Und hier gibt's erste Benchmarks für den neuen 2013 3.4GHz Intel Core i5-4670 vs. 2012 3.4GHz Intel Core i7-3770.

Das sieht aber teilweise gar nicht gut aus... Altes 2012er Modell in Itunes Encoding sowie Cinebench schneller.. und im Handbrake ist der alte 2012er Mac angeblich sogar mehr als doppelt (!) so schnell wie das neue Modell... LoL ;-((
 
Das sieht aber teilweise gar nicht gut aus... Altes 2012er Modell in Itunes Encoding sowie Cinebench schneller.. in Handbrake ist der alte 2012er Mac angeblich mehr als doppelt (!) so schnell wie das neue Modell... LoL ;-((

Da wird ja auch der i5 und der i7 verglichen. Klar, dass das nicht passt.
 
Gehöre ja mehr zur lesenden Fraktion, habe aber mal zugeschlagen;-)

3.5GHz Quad-core Intel Core i7, Turbo Boost up to 3.9GHz
32GB 1600MHz DDR3
3TB Fusion Drive
NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB GDDR5
AirPort Time Capsule - 3TB

Bin mal gespannt gegenüber meinem iMac 2011 i7
 
Gehöre ja mehr zur lesenden Fraktion, habe aber mal zugeschlagen;-)

3.5GHz Quad-core Intel Core i7, Turbo Boost up to 3.9GHz
32GB 1600MHz DDR3
3TB Fusion Drive
NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB GDDR5
AirPort Time Capsule - 3TB

Bin mal gespannt gegenüber meinem iMac 2011 i7
Das ist ja genau meine Konfiguration bis auf die 32 GB RAM. Ich habe 8 GB genommen und werde selbst auf 32 GB aufrüsten. Ist schlappe 300 € billiger als bei Apple. Welche Lieferzeit hast Du bekommen?
 
Ja die 600,- Aufpreis sind schon happig für die Aufrüstung, hab es über unseren Haus und Hof-Lieferanten bestellt, bekomme es etwas günstiger;-)

Geliefert werden sollte es nächste Woche, freu;-)
 
Na super, dann kannst Du ja bald über die ersten Erfahrungen mit dem neuen iMac berichten. Bei mir soll er zwischen dem 15.10 und dem 17.10. geliefert werden.
 
Ja bin mal gespannt, wie es sich zum alten 2011 weiterentwickelt hat, gerade das Fusion-Drive und der Haswell und die NVidia nicht zu vergessen.
Wobei ich immer noch bezügl. dem Superdrive unsicher bin. Werde es mir wohl zulegen müssen, brenne viele Fotos.

Soeben ist die Time Capsule eingetroffen, witzig...nur der iMac leider nicht
 
Wobei ich immer noch bezügl. dem Superdrive unsicher bin. Werde es mir wohl zulegen müssen, brenne viele Fotos.

hol dir dann lieber einen vernünfitgen 5 1/4" brenner mit schublade, der wird dir länger freude bereiten.
da kannst dann auch gleich einen bluray brenner nehmen...
 
hol dir dann lieber einen vernünfitgen 5 1/4" brenner mit schublade, der wird dir länger freude bereiten.
da kannst dann auch gleich einen bluray brenner nehmen...

Daran habe ich auch gedacht, nur ich bin da etwas eigen, finde mal einen der auf einem akurat aufgebauten Schreibtisch im Apple-Style natürlich in Aluminium und ohne Schriftzug des Herstellers passt;-)
 
Ich hab das hier - 1/3 billiger ... und mit USB3

http://www.amazon.de/gp/product/B00C94QVHQ

Funktioniert ... auch das Rippen *hust* und Abspielen mit dem MacBluRay-Player funktioniert wunderbar!


Slot-In Laufwerke kommen bei mir nicht mehr ins Haus --- ich hatte bei allen Apple-Rechnern _immer_ Probleme; mal mehr, mal weniger ... aber die Dinger nerven!
 
Ich hab das hier - 1/3 billiger ... und mit USB3

http://www.amazon.de/gp/product/B00C94QVHQ

Funktioniert ... auch das Rippen *hust* und Abspielen mit dem MacBluRay-Player funktioniert wunderbar!


Slot-In Laufwerke kommen bei mir nicht mehr ins Haus --- ich hatte bei allen Apple-Rechnern _immer_ Probleme; mal mehr, mal weniger ... aber die Dinger nerven!

Hast du das mit einem oder mit beiden USB Anschlüssen laufen?
Würde mir reichen, das Laufwerk gefällt mir und nur positive Erfahrungen;-)
 
Zurück
Oben Unten