CRM Software gesucht

PatNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
600
Reaktionspunkte
17
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem webbasierten CRM Tool. Folgende Funktionen sind vorerst erforderlich:
  • Firmen abspeichern inkl. Kontaktdaten bzw. Branche
  • Personen abspeichern inkl. Kontaktdaten
  • Hinterlegen von Zuständigkeiten (wer bei uns ist für welchen kunden verantwortlich)
  • Stand verschiedener Termine mit potentiellen Kunden (Notiz Telefonat, Mail, Geschäftsessen,...)
  • Einteilung von Kunden (Ampelchart: Chance, keine Chance, Recherche, zurückgestellt,...)
  • Hinterlegen von Terminen (Wer soll Kunden am xx.xx.xxxx anrufen)
  • eventuell Anbindung an mobile Geräte (Blackberry und iPhone/iPad)
  • eventuell Anbindung an Outlook - v.a. betreffend Terminen
Wir sitzen alle zwei Wochen zusammen und sehen eine Excelliste durch. Das würde ich gerne durch dieses Tool ersetzen. Dafür ist es notwendig einen Report daraus zu generieren mit den Änderungen der vergangenen Wochen pro Unternehmen bzw. welche Termine stehen an.

Das Budget ist nicht sonderlich groß (wie immer in solchen Fällen)

Hat hier jemand von Euch eine Empfehlung? Die meisten Lösungen, die ich mir gegogelt habe scheitern an der Handhabung unseres Termins. Sprich an dem Termin möchte ich nicht die gesamte Unternehmensliste durchgehen. Dafür fehlt die Zeit.

LG, p.
 
Ich empfehle wenn man sehr viel Zeit und Eigenarbeit aufbringt sugarCRM.
Ansonsten zum Kauf info@hand (basierend auf sugarCRM)
 
sugar CRM sieht toll aus, ist mir nur leider zu kostenintensiv. Bei 7 Leuten sind das knapp € 4.000,-
Kennt noch jemand Alternativen?
 
Bei sugarCRM gibt es doch auch die kostenlose Community Edition - allerdings u.U. nur auf Englisch.
 
Bei SugarCRM gibt es auch eine kostenlose "Community Edition". Allerdings muss man da wohl auf die Verbindungen mit Outlook verzichten. Ansonsten fällt mir noch "vTiger" als CRM-System ein: https://www.vtiger.com/crm/
 
du könntest dir auch XRMS anschauen, sieht zwar nicht ganz so toll aus wie SugarCRM, sollte aber ziemlich gut auf deine Anforderungen passen.
 
www.sourceforge.net
gib in der suche crm ein und du bekommst reichlich an angeboten
du solltest nur wissen wie ein intranetserver einzurichten ist, ansonsten mamp
 
Zurück
Oben Unten