Fotos auf iPat mini löschen

manile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
371
Reaktionspunkte
10
Hallo liebe Gemeinde,

mein Problem ist diesmal,wie bekomme ich die Fotos auf meinem iPad,mini,die im Album "Letzter Import" abgelegt sind,gelöscht.

Gruß
manile
 
Wenn es mit einem Mac oder PC synchronisierte Alben oder Ereignisse sind, dann die Synchronisation in iTunes deaktivieren.
 
Die im Link angegebenen Anweisungen lassen sich auf alle anderen Alben -anwenden nur nicht bei "letzter Import.

Das iPad ist ist nicht mit dem Mac verbunden.Wie deaktiviere ich Synchro.in iTunes?
 
Handelt es sich denn um synchronisierte Alben? Wie sind die Bilder den auf das iPad gekommen? Die Albenlogik von iOS verstehst du? Die Bilder liegen nicht wirklich in den Ordnern. Es sind nur Links zu den Originalbildern. Es sind quasi Referenzen zu allen Bildern. "letzter Import" wird also eine Art Autofilter sein. Die Ursprungsbilder sollten in alle Bilder enthalten sein und können dann dort gelöscht werden.
 
Wie die Bilder auf das iPad gekommen sind kann ich nicht sagen,ich habe sie irgendwann aus dem Finder(Mac) geladen.
Wo finde ich "alle Bilder"?
Wenn ich das iPad über Kabel mit dem Mac verbinde und iPhoto öffne werden mir die Bilder aus dem Album "letzter Import" nicht angezeigt.
Die anderen Bilder schon.
In etwa verstehe ich die Albenlogik.Ich hatte die Bilder aus einem Album aufgeteilt in verschiedene Themenalben.Der Hauptordner blieb aber bestehen und wenn ich den Hauptordner löschen wollte,wurden die Bilder in den Themenalben auch gelöscht.Deswegen benutze ich jetzt "Photo Manager Pro"(hier kann ich auch in den Themenalben noch Unterordner anlegen).
 
Ich glaube ich habe die Bilder über iPhoto auf das iPad geladen und dann später aus iPhoto gelöscht.
 
Dann geh auf Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> Fotos & Kamera -> von Links nach Rechts über "Fotomediathek" streichen und "Löschen" auswählen.
 
Dank für den Hinweis.Leider funktioniert das löschen nach dieser Anleitung auch nicht.
Wenn ich auf löschen tippe ,springt es auf Foto & Kamera zurück und danach kann ich Fotomediathek,Aufnahmen und Fotostream nicht mehr aufrufen,egal wie lange ich warte.Erst wenn ich zurück auf Allgemein gehe kann ich die oben genannte Vorgehensweise wieder aufrufen.Auch bei Aufnahmen und Fotostream geht das Löschen nicht.
Bei Videos hat es funktioniert.
 
Man kann am Mac auch das App "Digitale Bilder" zum Löschen von Fotos auf einem iPhone oder iPad verwenden. Einfach iPad anstöpseln, das App aufrufen, in der linken Spalte das Device auswählen, Bilder markieren und mit dem Löschbutton unten ins digitale Nirvana schicken. Vielleicht probierst du das mal aus.
 
Bringt in dem Fall hier aber nichts da es sich nicht um Aufnahmen handelt sondern um importierte Bilder.
 
Hat leider auch nicht geklappt.Das Album ist nicht in der Liste erschienen.Alle anderen konnten aber gelöscht werden.
Habe dann mal einen neuen Ordner von "letzter Import" angelegt.Auf dem iPad konnte ich diesen auf die übliche Weise wieder löschen,mit "Digitale Bilder" wurden aus diesem Ordner auch keine Bilder angezeigt.Ist schon seltsam.
 
Digitale Bilder zeigt nur importierte (z.B. mit dem Camera Connection Kit) Bilder sowie direkt mit dem iPad gemachte Bilder an. Es zeigt aber keine über iTunes synchronisierten Bilder. Das wusste ich bis jetzt auch nicht, da ich keine Bilder auf das iPad synchronisiere. Ich verwende es eher im umgekehrten Sinn: auf Urlaubsreisen dient es mir als mobiler Bilderspeicher und zur Vorauswahl für die während des Tages mit der Digicam aufgenommenen Fotos. Diese werden dann zuhause auf den Mac übertragen – also genau die umgekehrte Vorgehensweise.

Also sorry für die Verwirrung! :D
 
Seltsam ist das ich die Bilder nicht gelöscht bekomme.Ich habe zuvor etliche Male Bilder von meinem Mac auf das iPad transferiert und habe sie auch alle wieder normal löschen können.
 
hmmm... komisch *kopfkratz* ggf. mal einen Screenshot hochladen? vielleicht reden wir alle aneinander vorbei?
 
Hier die Screenshots von allen mir möglichen Einstellungen.Wegen kopierrechtlichen Gründen musste ich den Inhalt der Bilder löschen. IMG 1.jpgIMG 2.jpgIMG 3.jpgIMG 4.jpgIMG 5.jpgIMG 6.jpg
 
Zurück
Oben Unten