Suche lässige Übergangsjacke

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
575
Reaktionspunkte
25
Nachdem mein „Suche lässige Schuhe ;)“[/URL]-Thread ein voller Erfolg war (Ich besitze mittlerweile 4 Paare meines Gewinner-Schuhs), versuche ich mein Glück nun auf selber Weise für eine Übergangsjacke.
Ich habe 3h vergeblich in meiner Heimatstadt nach einer Jacke gesucht – nichts passendes gefunden.

Wünschenswerte Anforderungen:
– Preis: max. 150€
– Farbe: neutral. Die Jacke sollte mit allen meinen Klamotten kombinierbar sein.
In dem Fall bieten sich zurückhaltende Farbkombinationen an. Ein hoher Anteil von braun,
schwarz oder dunkelblau würde mir gut gefallen.
– Qualitativ: einigermaßen regenfest, 20min im Regen sollte die Jacke stand halten können.
Die Jacke sollte nicht zu schwer sein, dafür habe ich meine Winterjacke.
– Design: „modisch“. Eventuell mit aufgesetzten Taschen und ich stehe total auf Holzknöpfe oder
Bändel mit subtilen Leder-Applikationen.

Vielleicht habt ihr ja einen ähnlichen Geschmack und könnt mir eure Jacken empfehlen.
Was überhaupt nicht geht sind diese Marken die nur den Lifestyle und die Optik verkaufen und
keinen Wert auf Qualiät legen (überwiegend Skater-Marken).

Jacken, die mir bislang gefallen:
http://www.frontlineshop.com/IRIEDAILY-Dock36-Winter-Parka-navy-brown/300726001/
http://www.barbourbymail.co.uk/Mens-Barbour-Whitby-Waterproof-Jacket.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach eine ordentliche Jeansjacke. Die bleibt zeitlos.

Edit. Hab das mit dem Regen überlesen. Evtl. eine Wachsjacke. Wenn es keine Barbour ist kriegt man die ab 40 Euro (oliv, braun, navy)
 
Nenn mir bitte mal eine Marke, deren Kauf erstrebenswerter ist.
Carhartt: Meine Lieblingsmarke. Junge Zielgruppe, „cool-traditionell“, nicht abgehoben, im Vergleich zur Konkurrenz ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung.

TheNorthFace: Hochwertig, zurückhaltend, modern.
 
mit einer Barbour macht man wenig verkehrt
 
Modisch ganz ordentlich, aber ich mag kein H&M.


Ich kann deren Markenidentität nicht leiden.

mich würde mal der grund interessieren warum du kein h&m magst? in den usa ist das soviel ich weiss ne nobelmarke.

abercrombie würd ich auch empfehlen, aber ist halt nur was für die gutaussehenden unter uns.
 
mich würde mal der grund interessieren warum du kein h&m magst? in den usa ist das soviel ich weiss ne nobelmarke.

abercrombie würd ich auch empfehlen, aber ist halt nur was für die gutaussehenden unter uns.

:hamma:
 
mich würde mal der grund interessieren warum du kein h&m magst? in den usa ist das soviel ich weiss ne nobelmarke.
Nicht falsch verstehen, habe selbst so manches von H&M, aber was hat das Markenimage von H&M in Amiland mit der Image hier zu tun? Nobelmarke ist das hier auf keinen Fall.

Man muss dort schauen was man kauft, die Qualität schwankt doch gewaltig.

abercrombie würd ich auch empfehlen, aber ist halt nur was für die gutaussehenden unter uns.
Mit solchen Aussagen würde ich aufpassen. Das kommt zu oft von denjenigen, die genau nicht zu dieser Kategorie gehören :)
 
lol, das war die aussage des abercrombie chefs ...getroffene hunde bellen :D

edit: mag sein, ich gehör mit sicherheit nicht dazu :girli:

das schwanken kann ich so bestätigen, hab früher viel bei h&m gekauft, allerdings war die verarbeitung zwischendurch echt mies. die klamotten von abercrombie haben auf jedenfal ne geile qualität
 
Abercrombie ist überteuerter und maßlos überschätzter Müll
 
Abercrombie ist überteuerter und maßlos überschätzter Müll


die ganze welt ist überteuert und masslos, wenn du schon jemals klamotten von a&f in der hand gehabt hättest, würdest du nicht so eine aussage treffen.
 
ôh, hatte ich schon (ich habe drei Töchter :hehehe:). Und ja: das Zeug ist -gemessen am Preis- von bescheidener Qualität. Und Läden, die ihre Ware nur in halbdunklen, parfümstinkenden Verkaufsräumen anbieten, boykottiere ich von Haus aus :)
 
Abercrombie ist überteuerter und maßlos überschätzter Müll

Da muss ich nachdem ich's jetzt mala usprobiert hab auch widersprechen. Der Langzeittest geht zwar noch aus, aber alles, was ich von Abercrombie oder Hollister jetzt in den Fingern hatte, machte einen wesentlich höheren Eindruck als die üblichen Verdächtigen, ich schiele dabei bspw. auf eine Levis Jeans, H&M ohnehin, aber auch Esprit und spielt eher bei Calvin Klein oder Strellson mit.
 
Zurück
Oben Unten