Softwareaktualisierung geht nicht mehr!!

P

Patcharapa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!
Ich bin neu bei euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe Probleme mit der Softwareaktualisierung bei meinem MacBook Rro (Retina,13-inch,Late 2012) ich habe schon hier gelesen was mann mache könnte, aber der Beitrag war von 2007. Ich habe erst seit 6 Monaten meinen Apple er ist neu und ich hatte auch noch keine Probleme. Nun habe ich festgestellt das er nicht mehr Automatisch nach Updates sucht. :( Wenn ich in der Softwareaktualisierung die Letzte Überprüfung ansehe die ich am 4.7.13 manuell gemacht habe und es heute versuche dann steht immer noch der 4.7.13! Mache ich etwas nicht richtig :confused: Ich habe noch nicht viel erfahrung mit Apple OS X . Und das aus den Beitrag von 2007 hat nicht geholfen !! Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht das war mein erster Beitrag wenn nicht bitte nicht böse sein;).
 
Von welcher Software redest Du, wenn Du den 4.7.13 aufführst? Das ist ja nicht lange her, was soll denn seit dem groß aktualisiert worden sein?
 
klick mal oben links auf den "Apfel" und dann auf "über diesen Mac"

Jetzt sollte er anzeigen welche Version von OSX du verwendest. Bitte nenn uns die.
 
Also die Software ist OS X 10.8.4 ! Ich weis das es nicht lange her ist aber das was nicht geht habe ich durch zufall erfahren. Ein Freund hat mir gesagt das er ein Sichersupdate installiert hat das ihn angezeigt wurde mir wurde keins
angezeit. Erst als ich auf Suche geklickt habe wurde es angezeigt und wenn ich heute auf Suche klicke bleit das Datum vom 4.7. stehen müßte doch aber das Datum von Heute sein oder nicht?:)
 
Es geht, denke ich mal, um das Sicherheitsupdate 2013-003 1.0 vom 03.07.2013.
Die Sicherheitsupdates bekommen nicht alle gleichzeitig. Keine Sorge, Du bekommst Deines auch noch. Bei mir wurde es auch erst heute angezeigt.
 
Erst einmal Danke an Euch ihr seid ja schnell:clap:. Hat das mit der Letzten Überprüfung (Datum) keine Bedeutung?? Ich bin von Windows weck weil ich mich nicht immer um updates kümmer wollte und unter OS X habe ich noch nicht die
Erfahrung bitte Entschuldigt ich möchte nur das alles seine richtigkeit hat. Bin sehr zufrieden zu Apple geganen zu sein:D. Sind Updates nicht gleich nach erscheinen für alle verfügbar:rolleyes:??
 
...
Sind Updates nicht gleich nach erscheinen für alle verfügbar:rolleyes:??


Keine Ahnung warum und/oder ob das nur bei mir so ist, aber ich bekomme die Updates am iMac immer eher, als am MacBook.

In der Regel brauchst Du Dich auch nicht drum zu kümmern, das wird schon. Es ist ja kein Windows :D.
 
Also wenn das so ist währe es ja gut! Wenn nicht bitte ich euch um weitere Antworten oder Erfahrungen.:) Gruß an euch alle und eine gute Zeit!!!!!!!!!!!!!!
 
Systemeinstellungen > Softwareaktualisierung --> "Automatisch nach Updates suchen"
 
Hallo OFJ Systemeinstellungen > Softwareaktualisierung --> "Automatisch nach Updates suchen" sind alle Aktiviert (Automatische such;Neu verfügbare Updates im Hintergrund laden;Systemdatendateien und Sicherheits-Updates installieren) ist doch richtig oder nicht?
 
Na also, dann passt doch alles.
 
Ich habe aber nichts gemacht wahr so vom ersten Tag eingestellt! Vieleicht ist es ja so wie Ronnie Soad geschrieben hat. Ich werde es weiter beobachten. Noch einmal vielen Dank;)
 
@Patcharapa,
benutzt Du den Admin oder einen Useraccount zum arbeiten?
Ich benutze einen Useraccount und bei dem bekomme ich keine Updates angezeigt. Wenn ich den AppStore geöffnet habe und auf der Update Seite bin, mache ich einfach ein Reload (cmd R) muß dann mein Admin Passwort eingeben und siehe da, nun bekomme ich alle Updates angezeigt und kann diese dann auch laden.
Gruss
yeeti
 
Ich denke einen Adminaccount, habe mich bei der ersteinrichtung als Admin.- Angemeldet, ich nutze den mac nur selber:)
Gruss Patcharapa
 
Na dann keine Panic mehr hast alles richtig gemacht. UND GUT DING BRAUCHT ZEIT.Also alles einfach gemütlich angehen und entspannt bleiben .
Einen sehr schönen sonnigen Sonntag wünsch ich noch.

Tschau Remi
 
Also dann danke ich recht Herzlich und hoffe das das so ist wie ihr sagt.:clap:
 
Hallo Leute,
heute ein Nachtrag. Ich weiß nicht was bei mir nicht stimmt,aber die Automatisch suche nach Updates geht nicht nur wenn ich manuell nach Updates such bekomme ich sie angezeigt so wie heute und bei der Letzten Überprüfung steht nun auch das Datum von Heute und nicht mehr der 4.7.13 !
Warum geht das Automatische such nach Updates bei mir nicht mehr???
Hat noch einer von Euch eine idee??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten