MacBook Pro kein Bild mehr

hat mich ehrlich gesagt auch etwas verwundert, wenn es wirklich nur am verlöten liegt. Ich hoffe es ist mir jetzt keiner böse, wenn ich den Teil der Email mal als Zitat einfüge:
Das wiederverlöten ändert nichts an dem grundsätzlichen Problem, nämlich
das der Videoprozessor fehlerhaft ist und sich kurzfristig wieder
auslötet. Darum biete ich sowas nicht an ... das hält selbst bei
"professionellen Einlötservices" für 170 Euro nur 3-12 Wochen, das ist
rausgeschmissenes Geld.
 
@akumetsu woran man das mit der Revision erkennt, keine Ahnung. Diese Info habe ich nur von der Apfelklinik so bekommen.
 
hat mich ehrlich gesagt auch etwas verwundert, wenn es wirklich nur am verlöten liegt. Ich hoffe es ist mir jetzt keiner böse, wenn ich den Teil der Email mal als Zitat einfüge:
Das wiederverlöten ändert nichts an dem grundsätzlichen Problem, nämlich
das der Videoprozessor fehlerhaft ist und sich kurzfristig wieder
auslötet. Darum biete ich sowas nicht an ... das hält selbst bei
"professionellen Einlötservices" für 170 Euro nur 3-12 Wochen, das ist
rausgeschmissenes Geld.

Ja, und das ist falsch.
Nicht der Chipsatz an sich ist fehlerhaft, sondern das Lötzinn war mangelhaft, das nVidia seinerzeit benutzt hatte.
Apple behauptet, angeblich eine fehlerfreie Revision verbaut zu haben (auch bei mir), allerdings gibt es immer wieder Fälle, bei denen der Fehler trotz Tausch von Apple wieder aufgetreten ist.
Es ist genau umgekehrt; ein Reballing hält lebenslang, das Reflowing meistens nur ein paar Monate.
Bei meinem Kontakt wird aber zusätzlich ein komplett neuer Grafikchip mit einer Weller Maschine neu eingelötet.
(also nicht das Reflowing von Ebayhinterhofklitschen)
Ich vermittele die Adresse hier im Forum seit ca 1 1/2 Jahren (ca 20 User, die alle zufrieden waren), kannste auch woanders machen falls Du wen findest, der das auch macht - ich verdiene nichts daran.;)
Ein kompletter Logicboardwechsel lohnt bei dem Gerät nicht mehr, von einem Reflow würde ich abraten, da haste 30 Euro an der falschen Stelle gespart.
 
Ich denke dass das Reballing wirklich das beste sein wird. @LosDosos wäre sehr nett wenn du mir die Adresse geben könntest.
 
Bitte die Adresse auch einmal an mich. Danke!
 
Kommt sofort
 
Zurück
Oben Unten