Safari Erweiterungen lassen sich nicht installieren?

T

Tohabi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
176
Reaktionspunkte
3
Ich habe gestern die neue Mac easy bekommen und wollte gerne ein paar der darin vorgestellten Erweterungen für Safari installieren(z.B AdBlock, Mini Google Maps, clean.nr Videos). Ich werde immer per Fenster gefragt ob ich die Erweiterungen installieren möchte, wenn das mit ja bestätige kommt eine Sekunde später ein Fenster in dem mitgeteilt wird das sie sich nicht installieren lassen würden. Liegt das daran das die Erweiterungen nicht mit der aktuellen Safariversion kompatibel sind oder übersehe ich etwas?
 
aber Mac Versionen sind es schon oder?
 
ja klar.. sind ja alle über Safari/Erweiterungen zu finden und aufzurufen.
 
und wenn du sie per google suchst und von der herstellerseite herunterlädst?
sind sie für deine safari-version geeignet?
 
genau das gleiche. Ich hatte es zuerst auf diese Weise versucht (in der Mac easy sind die Apps auf der DVD und auch die Links wo sie zu finden sind).. Ich habe es jetzt noch mal von der mitgelieferten DVD versucht. Es erscheint immer "Beim installieren von (z.B.) AdBlock ist ein fehler aufgetreten"
 
safari mal zurückgesetzt?
hast du ansonsten andere erweiterungen installiert oder sind das die ersten versuche?
unter einem neuen benutzer mal versucht?
steht vielleicht im programm konsole drin, welche fehler es z.b. bei safari oder adblock sind?
 
Zurückgesetzt habe ich
das sind die ersten Erweiterungen
In der Konsole steht nichts
?
 
hast du in der konsole nach safari oder adblock gesucht?
hat es vielleicht mit gatekeeper zu tun (siehe systemeinsellungen>sicherheit)? ist es aktiviert oder deaktiviert?
probier mal unter einem neuen benutzer...
 
Garekeeper nicht Schuld (habs gerade getestet) und mit anderem Nutzer gehts auch nicht.. ich habe auch andere Erweiterungen versucht.. das gleiche Resultat. Es scheinen überhaupt keine zugehen. In welchen Ordner werden die denn installiert.. bzw wo liegen die?
 
unter home>library>safari>extensions
(home-library mit alt auf gehe zu im finder einblenden)

sehr seltsam das ganze...
hast du ein neustart schon versucht? eventuell pram-reset?
combo-update drüber installieren?
 
Ich habe in der library gar keinen Ordner safari. Sandbox ist der erste Ordner in der library der mit "S" beginnt da ist kein Ordner safari.
Ach ja.. alles auf dem neusten Stand
 
in welcher library schaust du da nach?
home-library oder hd-library?

ok, aber mach mal die anderen sachen die ich oben geschrieben habe...
combo-update hilft oft gegen bugs!
 
So, ich habe es. Ich hatte in der falschen Library geschaut. In der richtigen (Gehe zu) ist der Ordner drin und auch der Ordner Extensions. Den habe umgenannt. Dann eine gewünschte Erweiterung installiert. Ging sofort. Das System hat einen neuen Ordner Extensions angelegt.

Vielen Dank für deine Mühe und deine Hilfe!!!!
 
ah so einfach ging das!?
dann war effektiv im ordner extensions der hund begraben...

:cake:
 
Genau.. ich hatte etwas in der Art auch über Google gefunden, aber erst durch dich die richtige Library. Danach war es einfach. Warum das allerdings so ist .. keine Ahnung und ich bin scheinbar kein Einzelfall.
 
ist schon länger her, aber ich kann mich jetzt erinnern dass ich auch mal ein problem mit einer extension hatte.
das verschieben der files darin und das löschen des besagten ordners hatte geholfen... das mir das nicht gleich eingefallen ist!! :faint:
 
Zurück
Oben Unten