auch bei mir zeigt Mail keine bilder an - aber little snitch hab ich NICHT!

macu13

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
386
Reaktionspunkte
1
das problem findet sich im netz zuhauf: statt html-bilder werden blaue kästchen mit weißem fragezeichen angezeigt. das problem ing immer mit dem programm little snitch zusammen, aber bei mir nicht!

wie kann ich endlich wieder bilder in mail sehen?

Mac Mountain Lion
Mail 6.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mail > Einstellungen > Darstellung > Nicht lokal gesicherte Bilder anzeigen
 
der haken war gesetzt. entfernen bringt auch nichts. erneut setzen auch nichts.

was tun?
 
Passiert das bei exakt 100,00 % Aller Mails mit Bildern oder nur ab und zu?
 
bei allen bildern die ich bekommen.

bei allen bildern die ich aus dem internet kopiere und einfüge. (also im entwurf)

nicht bei bildern die ich als screenshot geschossen habe und aus der zwischenablage einfüge. muss mit dem internet zusammehängen. MOMENT MAL: mir fällt jetzt ein, dass auch itunes und safari keine internetverbindung herstelen können.das hängt sicher zusammen!

was kann ich da machen? woran kanns liegen? vor einigen wochen ging alles noch. auch mit safari hab ich da gesurft. muss also irgendwas verändert haben, aber was??? hinweise?? danke schonmal.
 
Passiert das bei exakt 100,00 % Aller Mails mit Bildern oder nur ab und zu?

muss mich korrigieren: bilder die als anhang eingefügt werden (zB von freunden) werden angezeigt, aber alle bilder die auf eine internetadresse verweisen nicht, kenne die spezialbegriffe nicht, muss aber was mit der internetverbindung der apple-produkte zusammenhängen, WEIL: ich kann nicht mehr in den iTunes store, ich kann nicht mehr in den app-store, es heißt nämlich: der app-store kann keine gesicherte verbindung zum app-store herstellen, trotzdem verbinden? wenn ich ja klick komm ich aber auch nicht weiter. außerdem kann safari keine verbindung herstellen. höchstens google.de, weil da kaum was geladen werden muss. oder weil analog zum app-store-dialog manche seiten "sicher" sind und nur zu den unsicheren nicht verbunden wird, was dann aber 90%+ aller seiten sind.

hier mal ein screenshot von einer typischen mail:

112.jpg

ich würde auch gern das neue mavericks runterladen weil ich mountain lion, und lion extrem schlecht finde, hatte mit snow leopard den umstieg gewagt und das war ganz gut. seitdem gings bergab. kann jetzt nur noch besser werden denke ich und ich hoffe immer dass auch solche probleme wie oben beschrieben dann endlich mal weniger statt mehr werden. aber ich komm ja nichtmal bis zum appstore, bin also in diesem mist gefangen, hahaha...
 
Teste mal deine Internetverbindung in Bezug auf Geschwindigkeit:

www.wieistmeineip.de

bevor ich das mache erstmal zur info: über firefox läuft alles wunderbar, über internet explorer, den ich auf parallels/win7 laufen hab auch, downloadgeschwinigkeit wie immer, keine probleme. nur die apple-programme machen probleme.
 
Hattest du nicht das hier in einem anderen Thread?

problem gelöst, indem ich hidemyass deinstalliert hab. war eine programminterne option die eine ungesicherte verbindung verhinderte. programm weg = sperre weg. nice!

Ich habe so den Eindruck als wenn du mit irgendeiner Software diese Problem verursacht hast, da dieses Problem ja wohl nicht das einzige ist (siehe andere Postings von dir)
Mir schein es angebracht ein neues System zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten