Ersatzteil für MacBook Pro 15'' Retina

G

GETHREE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe leider blöderweise Cola über mein MacBook Pro 15'' Retina Mid 2012 verschütet! Ich habe es mit einem Freund zusammenaugeschraubt, gereinigt und es funktioniert wieder - Es war fast überhaupt keine Cola im Gerät selbst - nur einbßchen an den Lüftern. Nun ist mir der Hauptteil der Cola über die Tastatur gekippt - Diese funktioniert noch einwandfrei als auch die LED-Beleuchtung - Wo kann ich für den Notfall ein Ersatzteil für das Uppercase Assembly (Tastatur + Trackpad + Akku + obere Gehäuseabdeckung (nicht Display)) herbekommen? ifixit bietet nur gebrauchtes Bauteil an.

Gibt es eigentlich auch Feuchtepins unter der Tastarur? Im Gehäuseinneren sind alle weiß geblieben.

Gruß GETHREE.
 
Beim Tausch des Akku wird doch das gesamte Topcase inklusive Touchpad und Tastatur für 200€ getauscht, inklusive Montage.
Vielleicht gilt das somit auch bei deinem Problem...
 
Beim Tausch des Akku wird doch das gesamte Topcase inklusive Touchpad und Tastatur für 200€ getauscht, inklusive Montage.
Vielleicht gilt das somit auch bei deinem Problem...
Genau das meine ich. Die Garantie ist doch sowieso weg, wegen Cola ??? Die 200 € muss ich sowieso auf meine eigene Kappe nehmen! Bzw. was soll ich dem Support sagen? Ich will die Garantie nämlich nicht verlieren und versuche das Bauteil selber zu wechseln, so dass Apple quasi davon nichts mitbekommt. Da könnte ich mir theoretisch den Abschlus eines Apple Care Protection Plans sparen ?
 
Ich würde da auf jeden Fall nachhaken. Kann gut sein dass Apple diesen Preis nur bei Ausfall des Akkus gelten lässt.
Die haben das sicher durchkalkuliert und wissen das ein Ausfall eines Akkus mittlerweile selten vorkommt...
 
Ich würde da auf jeden Fall nachhaken. Kann gut sein dass Apple diesen Preis nur bei Ausfall des Akkus gelten lässt.
Wenn ich Akku-Ausfall sage - kontrollieren die das auch ?!
 
Genau das meine ich. Die Garantie ist doch sowieso weg, wegen Cola ??? Die 200 € muss ich sowieso auf meine eigene Kappe nehmen! Bzw. was soll ich dem Support sagen? Ich will die Garantie nämlich nicht verlieren und versuche das Bauteil selber zu wechseln, so dass Apple quasi davon nichts mitbekommt. Da könnte ich mir theoretisch den Abschlus eines Apple Care Protection Plans sparen ?

zusammengefasst willst du also Apple besc*eissen und suchst hier jemanden, der dir dabei hilft. wohl etwas banane oder?
Vielleicht hilft dir folgender Link bei deiner Satzwahl für den Support: /news/2012/07/03/10-water-sensors-in-the-new-retina-macbook-pro
 
Wenn ich Akku-Ausfall sage - kontrollieren die das auch ?!
Gut möglich. Bin mir sicher dass es das Austauschteil nicht frei verfügbar sondern nur über zertifizierte Werkstätten gibt.
 
Danke für eure Hilfe. Werde das Topcase auf eigene Kosten prophylaktisch wechseln lassen.
 
Ich würde dem AASP ehrlich die Sache schildern und an deren Verständnis appellieren - eventuell sind sie ja dann kooperativ.

Poste uns dann bitte auch was am Ende herausgekommen ist!
 
Genau das meine ich. Die Garantie ist doch sowieso weg, wegen Cola ??? Die 200 € muss ich sowieso auf meine eigene Kappe nehmen! Bzw. was soll ich dem Support sagen? Ich will die Garantie nämlich nicht verlieren und versuche das Bauteil selber zu wechseln, so dass Apple quasi davon nichts mitbekommt. Da könnte ich mir theoretisch den Abschlus eines Apple Care Protection Plans sparen ?

Da kannst du aber so was von ausgehen, dass Apple das mitbekommt – egal wie gut du das selbst montierst.
 
Bei den 200 Öcken geht das "Cola" Teil aber an Apple zurück - und ich sag Dir jetzt schon - die prüfen das nach.
Wenn da Flüssigkeitsreste drinn sind, prost Mahlzeit.
Darfst dann mit ungefähr so ca. ab 600-800 Euro Aufwärts rechnen. Montage macht eh nur ein Zertifizierter ASP. Teile so im Verkauf bekommst Du nicht.

Ansonsten gibts noch so Dinge - nur mal so als "zarter Hinweis": Seriennummer (z.B. auf .. ach egal .. kannst Du Dir selbst ausmalen)
Lässt sich aller Pfusch also prima Nachweisen.

Mein Tip: lass es machen, drück Dein Lehrgeld ab, Kauf Dir ne Schnabeltasse und lass´ endlich die Getränke am Notebook weg.
 
Lol.. kostet dort als gebraucht (ist aber nicht verfügbar) schon 314,25 Euro.
Neu 549,97 (was auch realistisch ist)
Dazu ist es noch die US Version und kein deutsches Layout.

Viel Vergnügen
 
Nö, der Akkutausch vom Retina kostet bei Apple 199 € und das Topcase wird aufgrund der Verklebung mitgetauscht.
 
Und warum sollte Apple den Akku tauschen?
 
Wieso sollte Apple den Akku nicht tauschen, wenn er das in Auftrag gibt? :kopfkratz:

Apple bietet im Store eine Dienstleistung für einen festen Preis an.
Wieso sollte man diese Dienstleistung jetzt genau nicht in Anspruch nehmen können?
 
Weil Apple nach 1000 Ladungen 80% Rest-Kapazität angibt. Und wenn er über 80% liegt es keinen Grund gibt zu tauschen.
 
Ich glaube, du verstehst nicht worum es geht.
Die 80% Garantie gilt für einen kostenlosen Austausch.

Der TE hat vor, die 200 Euro zu bezahlen um den Austausch vornehmen zu lassen.

Wenn er will, kann er sich auch das Display ohne Grund tauschen lassen, wenn er dafür bezahlt.
 
Hier gehts aber ums "Erschleichen einer Serviceleistung".
Der Akkutausch für 199 öcken gibts nur bei unbeschädigtem Topcase.
Hier liegt aber ein offensichtlicher Flüssigkeitsschaden vor, so daß der Austausch so nicht mehr möglich ist.
Ergo: Austausch möglich ? Ja klar... für 199 Euro ? nein, wegen Flüssigkeit.
Hier gibts dann den ganz normalen Austausch. Und der liegt dann bei saftigen so ab 600 Euro zzgl. Montage.
Punkt.
 
Richtig, da hatte ich wohl eine lange Leitung. Wobei man sich dann schon sehr sicher sein sollte, dass keine Flüssigkeitsreste mehr im Gerät zu finden sind. Sonst ist die Garantie für das Gerät komplett gestrichen.
 
Zurück
Oben Unten