Wie sind 2 Macs zu synchronisieren?

C

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo,

habe das Problem, dass ich nun das iPhone 5 habe. Dazu habe ich das iPad, einen iMac und ein MBA. Ich weiss, ist viel, aber ich bin ziemlich oft mobil unterwegs und da brauche ich das alles. Meine Frage ist die Synchronisation: Das iPad und das iPhone habe ich (anscheinend) erfolgreich mit dem iMac synchronisiert. Nun möchte ich noch auch das MBA synchron halten, habe dort, auf dem MBA aber die aktuellsten Dateien und Medien (iTunes Match). Muss ich nun, wenn ich alles synchronisieren möchte, noch den MBA an den iMac anschalten, oder wie muss man das machen, dass alles synchronisiert?

Vielen Dank
 
Die von Apple dafür vorgesehene Lösung heisst iCloud. Ansonsten müsstest du dich nach einem Tool umschauen, was die beiden Home-Verzeichnisse synchron hält. Rsync wär son Teil. Gibts bestimmt auch in eifacher bedienbar.
 
Nimm einfach Dropbox... Da hat man das wichtigste immer Syncron und es funktioniert, da einfach der Dropbox Ordner immer gleich bleibt.
 
ich würd auch Dropbox empfehlen. Einfach zu benutzen und zur Not kommt man auch mal mit nem fremden Rechner an die Dateien.
 
Nimm die Suche hier im Forum. Die Frage wurde schon mehrfach gestellt. ;)

sync2folders, chronosync, rsync mit gui arRsync, ein NAS als Zwischenspeicher
 
Hallo liebe Leute,

ja, ich weiss, es gibt da so einige Tools dafür, auf Unix/linux habe ich unison, rsync geht auch, etc. Aber ich dachte, es gäbe da mit iTunes eine elegantere Lösung wie die für iPad/iPhone, dass man die Geräte per USB koppelt und das Ganze dann local, über iTunes rüberspielt. Mir geht es um die Media-Dateien, einige Sachen kann ich auch über iCloud machen, aber unisono und rsync etc, müssen extra lokal zwischen den Geräten im Netz hergestellt werden.

Aber vielleich ist ja iTunes die Lösung...

Vielen Dank
 
nein, itunes ist dafür leider nicht die lösung. itunes ist wenn überhaupt, und man die icloud nicht mag, für den sync deiner idevices gedacht aber nicht für den sync zwischen macs.
 
Zurück
Oben Unten