iPad FileBrowser - Einrichtung "externer" Zugang über 3G?

Butragueno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
232
Reaktionspunkte
51
Hallo zusammen,

ich habe mir das Programm FileBrowser aus dem App Store geladen. Hiermit kann ich im WLan Netz auf meine Daten der externen HDD, die an meine Fritzbox 3270 angeschlossen ist zugreifen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich auch außerhalb meines eigenen WLan Netzes via 3G auf meine Daten zugreifen kann? Ich bin im Besitz einer dyndns, aber diese lässt sich meiner Meinung nach nicht im FB einrichten. Kennt Ihr eine Möglichkeit wie ich von unterwegs auf meine Daten zugreifen kann, und wenn ja wie ich sie einrichten könnte?

Vielen Dank im Voraus an Euch!
 
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich auch außerhalb meines eigenen WLan Netzes via 3G auf meine Daten zugreifen kann?

Sollte sich technisch mit den entsprechenden Einstellungen in der Fritzbox realisieren lassen. Da aber ftp und smb aus Sicherheitsgründen nicht unbedingt als Protokolle über das öffentliche Internet gedacht sind, bietet sich eher an eine VPN-Verbindung aufzubauen. Mit der Fritzbox ist das relativ einfach machbar - Anleitung dazu gibts bei AVM.

Ich bin im Besitz einer dyndns, aber diese lässt sich meiner Meinung nach nicht im FB einrichten
Das sollte aber gehen, die wichtigsten dyndns-Anbieter werden von der Fritzbox unterstützt.
Auch über myfritz.net kann man sich einen festen Namen für seine IP-Adresse vergeben lassen .. allerdings kryptisch und nicht frei wählbar. Wen du ihn nicht von Hand eingibst, sondern fest in der Konfiguration von VPN, FileBrowser etc. hinterlegst sollte das aber egal sein.

Alternativ bietet AVM für den Zugriff auf "zu Hause" auch den webbasierten myfritz-Dienst an (www.myfritz.net).
 
mit myfritz-Dienst kann ich nur auf die FB zugreifen.
Mit FileBrowser keine zugriff auf die TC
 
mit myfritz-Dienst kann ich nur auf die FB zugreifen.
Mit FileBrowser keine zugriff auf die TC

TC ... wo ist hier von einer TC die Rede?
Es sollte doch nur auf eine externe Platte an der Fritzbox zugegriffen werden - und das geht natürlich mit myfritz.
 
Zurück
Oben Unten