PDFs in Safari

WolfgangK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo!

bin seit kurzem wieder auf Safari umgestiegen und bin sehr zufrieden bis auf den fall, wenn PDFs in Safari geöffnet werden. Ein grosses Problem konnte ich beseitigen,
indem ich von page scroll auf continuous scroll umgestellt habe. Allerdings ist der scroll speed viel zu hoch. Beweg ich das Mausrad nur ein klein wenig so saust der
Inhalt des PDFs gleich 2 Seiten weiter. Oeffne ich gleiche PDFs extern mit Preview oder Adobe Reader ist der scroll wesentlich langsamer und auch nutzbar. Weiss jemand
wie ich den scroll speed in Safari anpassen kann? Ausserdem schaut es so aus als ob adobe reader als interner Safari PDF viewer dient. Weiss jemand ob man einen andere
internen standard PDF viewer einstellen kann? Ich mag adobe reader nicht :)

Liebe Grüße!
Wolfgang
 
Einfach das Adobe Reader Plugin aus den Internet Plug-Ins rauslöschen.
Das liegt imho in /Library/Internet Plug-Ins/ direkt auf der Mac HD.

Danach neu starten.
 
gibts den als alternative ein preview plugin fuer safari. eigentlich finde ich das ja ganz gut, dass die pdfs in safari direkt geöffnet werden. nur der adobe ist halt nicht so der hit...
 
Wenn das Adobe Plugin gelöscht ist, dann werden die PDFs in Safari standardgemäß mit Preview geöffnet... ;)
 
Ach ist das ein Segen!! Ich hab Preview nach dem löschen der von euch genannten plugins zurück :) Vielen Dank!
 
Oh ja sorry :) gut dann danke DIR nochmal :)
 
Zurück
Oben Unten