evetv auf 10.7 sender werden nicht gespeichert

nisselnobbi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi Macusers,

nutze seit ca. 5 Jahren ein EyeTV Hybrid USB Stick, also am Kabelanschluss. Auf MacBook 13" mit Core2dou 2,16 mit 10.4 und 10.6 kein Problem, auf 10.7 am MacPro nu aber plötzlich problematisch.

Nämlich werden die Sender nicht gespeichert, sprich ich muss nach jedem Programmneustart einen neuen Sendersuchlauf machen. Neueste Version von EyeTV 2 hab ich drauf, Hardware läuft auf dem Laptop nach wie vor einwandfrei (bzw. lief, bis letzte Woche das MacBook selbst das zeitliche gesegnet hat :))

Hat das Problem vielleicht jemand schon gehabt? Möchte nicht kostenpflichtig auf EyeTv 3 umsteigen, weil der Stick nach 5 Jahren sicher auch mal seinen Geist aufgibt. Bin mit der Software bis auf Kleinigkeiten auch immer zufrieden gewesen.

Wie ist das eigentlich, mit den analogen Empfangsgeräten jetzt mit der Umstellung, kann ich damit überhaupt noch gucken? Kann der Hybrid gar digital?

Vielen Dank schonmal!

David
 
Hi,

hatte das gleiche Problem (und war und bin mit EyeTV 2 genau wie Du ansonsten unter Lion nach wie vor zufrieden). Das einfachste ist, von einer ≤10.6-Installation die folgenden Dateien rüberzukopieren, nachdem Du dort den Sendersuchlauf ausgeführt hast.

/Library/Preferences/com.elgato.eyetv.world.plist
/Library/Preferences/com.elgato.eyetv.plist
/Library/Preferences/com.elgato.eyetv.devices.plist

Ich glaube das Problem hat mit geänderten Rechten unter Lion zu tun. Möglicherweise ließe sich das Problem lösen, indem man daran rumspielt. Bin mir aber nicht sicher, ob das zum Erfolg führt.

Nutze mein EyeTV-Gerät übrigens seit mittlerweile 8 Jahren. Die geben also nicht zwangsläufig so schnell den Geist auf... :)
 
Zurück
Oben Unten