Mail Grafikanhänge anhängen - nicht einbetten?

McBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
34
Das Problem gibts ja nicht erst seit neuestem, trotzdem ist es immer wieder nervig von (überwiegend Windows-) Empfängern zu hören "Häng bitte die Grafik an und setze sie nicht inline", "Schick das Bild bitte größer und vor allem nicht als BMP", ... :confused: obwohl eine Highres JPG-Grafikdatei ganz normal angehängt wurde.

In Mail hänge ich grunsätzlich an. So weit die Empfänger auch Apple-User sind, klappt das auch problemlos. Bei Empfängern mit Windows gibts nur Probleme.
Ich habe bereits alle möglichen Häkchen-Kombinationen probiert ("am Ende der Mail anhängen", "windowskompatibel senden" etc.) ohne eine Verbesserung wahrzunehmen. :(

Das kann doch nicht immer noch Stand der Technik sein??? :eek:
 
"am ende anhängen" funktioniert wohl nur, wenn du das bild dann auch wirklich am ende einfügst nach dem text.

ansonsten gibt es noch mail attachment tamer und einige themen hier im forum...
 
"am ende anhängen" funktioniert wohl nur, wenn du das bild dann auch wirklich am ende einfügst nach dem text.

Ob am Ende anhängen oder nicht spielt letztendlich keine Rolle, wenn am Win Rechner die Mail gleich ankommt. Die Grafiken sind in der Mail integriert und runtergerechnet.

ansonsten gibt es noch mail attachment tamer und einige themen hier im forum...

So was muss eigentlich programmintern möglich sein.
Das hat doch früher geklappt!? (10.4)
 
ohne lang plug-ins extra kaufen zu müssen: einfach davor die bilder zippen, das ist die einzige praktikable lösung...
 
unten rechts im mail-fenster stellt man die größe der bilder ein...

das zippen ist auch imho die sicherste methode, ich hatte immer wieder kunden wo meine .jpgs im spam-filter landeten. als .zip datei gab es keine probleme mehr...
 
unten rechts im mail-fenster stellt man die größe der bilder ein...

das zippen ist auch imho die sicherste methode, ich hatte immer wieder kunden wo meine .jpgs im spam-filter landeten. als .zip datei gab es keine probleme mehr...

Achso, das ist gemeint. Da ist Originalgröße ausgewählt.

.rar, .zip und co haben halt den Nachteil, dass ebenfalls viele im Spam Ordner landen oder gar auf Firmenanweisung nicht geöffnet werden dürfen.
 
Zurück
Oben Unten