Unter Mac OS X einen Bootfähigen Windows USB Stick für PC erstellen?

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo

ich hatte schon mal hier mein Problem geschildert bin leider nicht wirklich weiter gekommen!

Also ich habe von einem bekannten ein Netbook ohne ein System (Windows) drauf!
Ich habe NUR ein MacBook Pro mit Lion drauf... Ich wollte mal wissen ob es möglich ist mit meinem MacBook einen Bootfähigen USB Stick mit Windows 7 erstellen kann?
Ich habe also ein Netbook ohne DVD Laufwerk! Eine Windows 7 DVD und einen USB Stick mit 4GB.
Kann ich irgendwie mit meinem MacBook solch einen Stick erstellen? Oder gibt es noch eine andere Alternative wie ich Windows auf den Netbook ohne DVD installieren kann.


MfG
Matze
 
Pragmatisch: ;)

Klingel doch mal bei der schönen Nachbarin und bitte sie darum, den Win-Stick auf ihrem PeeCee zu erstellen.

»Ein bissel was geht immer...« (Monaco Franze)
 
Hallo Tisy1985,

Du musst den Bootcamp Assistenten austricksen. Im Programmpaket die Info.plist im Terminal mit
sudo nano /Applications/Utilities/Boot\ Camp\ Assistant.app/Contents/Info.plist
öffnen und unter USBBootSupportetModels dein Modell eintragen, dann wird die Funktion verfügbar.

Ob das Netbook davon starten kann, kann ich nicht beurteilen. Dein Rechner wird vermutlich nicht davon starten.

Gruß Andi
 
Geht leider nicht, wenn ich vom Stick starten will blinkt ein Strich oben links in der ecke!!!
 
Hallo Tisy1985,

eventuell einen anderen USB Stick probieren - soll wohl Modelle geben, die nicht bootable sind...

Gruß Andi
 
Mit dem Stick geht das habe das schon einmal mit dem gemacht vor ca. 6 Monaten allerdings mit einem PC für PC Windows.
 
Hallo Tisy1985,

dann ist die mit dem Bootcamp Assistenten erzeugte Version nicht auf PC bootbar und Du musst wie schon vermutet den Stick unter Windows erzeugen...
Lade das kostenlose Virtual Box und mach ein virtuelles Windows 7, mit dem Du den Stick erzeugen kannst.

Gruß Andi
 
Oder installier Windows via BootCamp auf Deinen Mac und mach es damit ...
 
Hat der Stick als Partitionsschema MBR?
Kann nämlich sein, dass der BC-Assi ein GUID Schema einrichtet (von dem der Mac, aber nicht jeder PC starten kann).
 
Zurück
Oben Unten