Windows auf SD Card installieren?

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich muss morgen in der Uni ein lauffähiges Windows 7 Haben (Brauche 3DS Max).
Nun habe ich "nurnoch" ca. 15GB auf meiner Festplatte frei und habe grad nicht die Muße da heute aufzuräumen.

da ich eine ziemlich schnelle 32GB SD Karte habe, dachte ich mir ich installiere Windows7 einfach darauf.

Leider erkennt das Setup meine SD Karte nicht.

Was mache ich falsch, wie muss ich vorgehen, um Windows 7 auf einer SD Karte zu installieren?!

Über möglichst schnelle Hilfe würde ich mich freuen!


Grüße,

Pfannkuchen
 
Das geht nicht so ohne Weiteres.
1. Lässt sich Windows nicht auf externen Medien installieren
2. Bootet der Mac kein externes Windows über USB

Du Müsstest also erst mal eine modifizierte Windows DVD erstellen und müsstest einen anderen Bootloader am Mac installieren (z.b. Grub).
 
Oh mann...

Geht das nichteinmal über eine externe Festplatte?

Grüße,

Pfannkuchen
 
Ob externe Festplatte oder SD-Card ist egal; beides über USB angebunden.
 
Hol dir Parallels oder Virtual Box und installier die VM auf der Karte.
 
hmm das ist mir irgendwie alles viel zu umständlich...
naja, dann werde ich doch nun "einfach" mal meine Festplatte aufwäumen und dann win7 per bootcamp installieren...

Kann ich denn eigentlich diese Win7 Partition einfach wieder entfernen, oder muss ich dann mit diesem Windows leben?

Grüße,

Pfannkuchen

PS.: es geht um ein Macbook Pro 2011..
 
hmm ok, dann mach ich das mal... danke!


Gruß
 
Für Win-7 plus 3dSM solltest Du min. 40 GB freiräumen.
 
Oh mann ja, jetzt hab ich den Salat....

Ich hab jetzt eine 20gb partition frei gemacht, und dachte Windows wird so um die 5GB Groß sein... Pustekuchen!
Windows 7 Braucht bei mir die vollen 20GB! Shit!

Wie kann ich nun die Partition vergrößern?

Gruß

Pfannkuchen
 
Partition löschen und wieder neu erstellen.
 
och nööööööö!
Keine Andere möglichkeit?

Gruß
 
Oh mann ja, jetzt hab ich den Salat....

Ich hab jetzt eine 20gb partition frei gemacht, und dachte Windows wird so um die 5GB Groß sein... Pustekuchen!
Windows 7 Braucht bei mir die vollen 20GB! Shit!

Wie kann ich nun die Partition vergrößern?

Gruß

Pfannkuchen

Boah, shit... das is jetzt echt blöd.
Aber bevor du die Windows-Partition wieder löschst: Kann man evtl. 3Dsm evtl. auf die SD-Karte installieren (ich weiß es leider nicht)?
Wäre aber vielleicht eine Lösung. Ich hätte zumindest kein bock jetzt wieder die Partition zu löschen und dann wieder Windows neu zu installieren. ^^

Ach ja, eventuell wäre hier Parallels oder VMWare doch die bessere Lösung (auch im Bezug auf die Zukunft).
 
Hi,

hab ich auch grad gegoogelt... ich hab jetzt die Partition wieder gelöscht.
Naja nun einfach nochmal das ganze... Da 3dsMax doch ganzschön Rechenleistung braucht, möchte ich auf virtualisierung (parallels) verzichten.

Naja, muss ich halt durch :(

Gruß
 
Zurück
Oben Unten