Probleme mit "Vorschau" seit Lion

M

MacKing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
320
Reaktionspunkte
10
Hey,

seit ich Lion habe, habe ich Probleme mit "Vorschau". Sobald ich bei Dateien (pdf, jpg.usw.) auf's rote x oben links klicke, schließt sich Vorschau komplett!

Früher war es so: Vorschau war 24/7 geöffnet. Und Klicken auf's X hat das Programm nicht geschlossen, es blieb offen wie Safari.

Jetzt muss ich immer warten, bis es wieder gestartet wird, was echt etwas dauert. Es bleibt einfach nicht mehr geöffnet, was mich total nervt!

Aber woran kann es liegen? Erst dachte ich: es wäre ein Feature von Lion, aber auf meinem Mac Pro mit Lion ist Vorschau so wie immer. Nur auf meinem Mac Book Pro leider nicht mehr..

Habe schon Festplatten-Dienstprogramm genutzt und die Zugriffsrechte repariert, war aber nix.

Hat jemand das Problem auch ? Gibt es eine Lösung?
 
hast du denn ein erweiterungs-tool laufen die es möglich macht?
ansonsten probier mal die com.apple.Preview.plist unter home>library>preferences zu löschen
(unter lion ist die home-library nun versteckt, wie sie wieder sichtbar zu machen ist sagt dir onkel google)
 
Danke für die Antwort. Hat leider nicht geklappt. :(

Ich habe eigentlich kein Tool,wüsste auch nicht welches man da haben müsste. und es war wirklich direkt nach der Installation von Lion, ist mir sofort aufgefallen, bin daraufhin zum anderen Mac und habe gemerkt, dass es da nicht so ist.

Ich nutze Vorschau bestimmt 50 Mal täglich, und "Leertaste-Vorschau" reicht nicht, weil ich Bilder bei Vorschau schnell mal beschneiden möchte usw.
 
unter einem neuen benutzer testen.
 
So wieder da, war beim anderen Benutzer ;) Und da ist das gleiche Problem.

Vorschau schließt sich SOFORT wenn man ein anderes Programm zB Safari anklickt. :( Echt nervig.
 
dann bin ich überfragt! :noplan:

edit: moment - ich glaube dass ich das auch ganz am anfang beim 1. lion test hatte... plötzlich waren vorschau und ein anderes iApp geschlossen wenn ich nicht mehr im programm aktiv war.
weiß nicht mehr was es für eine einstellung war...
 
Ja, ich bin auch überfragt :( Ich mein, es ist natürlich kein Weltuntergang, aber ist schon nervig, gerade auch weil Vorschau so langsam startet..
 
Da hänge ich gleich mal eine Frage hinten dran: Kann man die Vorschau nicht dauerhaft die Einstellung beibringen, Inhalte ganzseitig oder doppelseitig darzustellen ?
 
schau mal in den einstellungen von vorschau nach, unter Snow Leopard kann man nur an fenstergröße anpassen oder originalgröße...
 
Das Verhalten von Vorschau ist so vorgesehen, und ist Teil von Lions "Automatic Termination"-Feature. Der Programmprozess bleibt dabei aber erst einmal am Leben, ein "Neustarten" der App sollte also kurz nachdem das Icon verschwunden ist, praktisch keine Ladezeit beinhalten.

attachment.php
 

Anhänge

  • at.jpg
    at.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 130
aber ich konnte es doch zu hause deaktivieren? irgendwo war eine einstellung...
vielleicht weil ich die resumé funktion in den systemeinstellungen abgeschalten habe? (bin grad nicht vor lion)
 
Eigentlich müsste das davon unabhängig sein. Allerdings funktioniert dieses automatische Schließen (auch bei mir) nicht immer zuverlässig, vor allen Dingen wenn an Dokumenten über längere Zeit gearbeitet wurde. Dann schließt sich Preview.app nicht mehr selbsttätig. Das ist aber meines Wissens ein Bug.
 
hm - ja kann auch sein, dass ich dieses verhalten nicht immer vor den augen habe.
ich arbeite nur sporadisch zu hause am mac und mit vorschau...
 
Danke Blue Apple, aber da hatte ich schon zuvor nachgeschaut und leider nichts gefunden. Ich hoffe doch sehr, dass dieses Manko noch behoben wird.
 
kann auch sein, dass ich dieses verhalten nicht immer vor den augen habe.

Bei (mindestens) Textedit, Quicktime Player, Grab.app und Automator ist das übrigens ganz genauso. Auch da aber wie gesagt meiner Erfahrung nach nicht zuverlässig so.
 
Wie jetzt? soll das so sein? War früher aber definitiv nicht so und deswegen besser. Und doch, es dauert schon so ne Sekunde, und das ist mir zu lange, habe auf dem MPB auch nur 4GB Ram
 
Zurück
Oben Unten