Kein Audio/Sound iMac 2011

christoph128

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
402
Reaktionspunkte
62
Nach der Migration eines Kontos hat der iMac plötzlich keinen Sound mehr.
Ob es damit was zu tun hat kann ich aber nicht sagen, evtl. war es vorher ja schon.
Grundsätzlich funktioniert hat es jedoch schon mal.
System: Lion 10.7.1

Startsound funktioniert, in den Systemeinstellungen: Es wurden keine Ausgabegeräte gefunden. Da hat sich wohl ein Kext verabschiedet.
Da der Apple Service heute nicht arbeitet, kann mir einer von Euch helfen :confused:
 
Durch die Migration eines Kontos wird aber mit Sicherheit keine Kext verändert oder gar gelöscht.
 
Freundliche Auskunft vom Apple Support: da kann man in meinem Fall (Lion) nichts machen, außer einer sauberen Neuinstallation ohne Migration.
Danke Apple, Lion ist im derzeitigen Stand wirklich ein sehr gutes Betriebssystem !
 
Durch die Migration eines Kontos wird aber mit Sicherheit keine Kext verändert oder gar gelöscht.

Falls jemand ähnliche Probleme bei Lion bekommt:
Cleane Neuinstallation gemacht, nur Programme migriert, schon war der Sound weg. Scheinbar ist der Migrationsassistent in Lion ebenso in der Beta Phase wie Lion selbst.
Nach 5 Stunden klappt jetzt alles (alles von Hand neu gemacht, nichts mehr migriert), nur iTunes kann die Daten nicht verschieben, was aber von Hand auch keine Probleme macht.
 
Moin,

hatte das Problem auch, allerdings beim MacBook. Das mehrmalige einstöpseln vom Kopfhörer hat geholfen, seitdem ist alles okay...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coati
Lösungsvorschlag Mac-Support: "Kein Tonausgabegerät gefunden" nach Migration

Hi,

habe bei meinem neuen iMac Mid 2011 nach Migration auch den Fehler gehabt, dass laut Systemeinstellung kein Tonausgabegerät gefunden werden konnte. Der Mac-Telefon-Support hat mir folgenden erfolgreichen Tipp gegeben:

- Mac ausschalten
- Stromkabel ziehen
- 15 Sec. An/Aus-Schalter gedrückt halten
- Strom wieder anschließen
- Anschalten und P-Ram-Reset einmalig durchführen (Beim Startvorgang sofort "Alt","Apfel/Command", "r" und "p" gedrückt halten bis erneut der Startton kommt, dann loslassen)

Ich kann nur sagen: Es hat funktioniert.

Viele Grüße,

Moco
 
Hip hip hurra: Hat bei dem Mac Mini meiner Tochter auch geklappt, thx2Moco.
 
Habe seit meinem SSD-Einbau das gleiche Problem: Der iMac lässt sich nicht mehr auf normale Audioausgabe umstellen.
Im Menü erscheint nur der Digitale Ausgang.
Leider hat die obige Prozedur bei mir nichts gebracht.
Auch Stecker wackeln, Zahnstocher stochern, alles hat bisher nichts gebracht.

Werde mich wohl weiter in Geduld üben müssen bis ich irgendwo einen neuen Lösungsvorschlag finde.
Oder ich muss den iMac noch mal zerlegen und mir die Buchse mal im Detail ansehen und die Kontakte durchmessen.

Schade!
 
Zurück
Oben Unten