Word 2011, Zentral- und Filialdokumente

tgam

tgam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
171
Hallo!

Ich suche bislang vergebens im neuen Word 2011 die Funktion, separate Dokumente als sog. Filialdokumente in ein Zentraldokument einfügen und verwalten zu können. Weiß jemand von euch hierbei Bescheid und kann mir weiterhelfen?

Ich bedanke mich,

Thomas
 
Sagt die Word Hilfe darüber nichts aus? ;)
 
Sagt die Word Hilfe darüber nichts aus? ;)

Sei versichert, dass ich sowohl die im Übrigen sehr schlechte Word-Hilfe als auch bereits den großen Bruder Google mit entsprechend negativem Ergebnis befragt habe, sonst wäre ich hier im Forum nicht zum Thema aktiv geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir sagen was die Funktion dieses Zentraldokumentes ist? Danke
 
Könntest du mir sagen was die Funktion dieses Zentraldokumentes ist? Danke

Umfangreiche Texte können in einzelnen Dokumenten beispielsweise von mehreren Personen bearbeitet werden. Im Zentraldokument werden diese sogenannten "Filialdokumente" zusammengeführt, es sieht dann so aus, als wäre es ein einziger Text. Ändern man etwas an bzw. in den Filialdokumenten, so fügt sich diese Änderung automatisch im Zentraldokument ein. Dieses Zentraldokument kann für die Ausgabe formatiert werden, unabhängig davon, wie die einzelnen Filialdokumente aussehen. Die Funktion hat geisse Ähnlichkeit mit der Funktion, Dateien in ein Dokument über Verknüpfung einzubinden; ist aber nicht dasselbe.

Diese Funktion gab es bis Word 2008. Im neuen Word finde ich sie nicht.
 
http://office.microsoft.com/de-ch/w...s-sowie-von-filialdokumenten-HP005187002.aspx

ok, du hast ja geschrieben das du gegoogelt hast und die Hilfe genutzt hast. :eek:

Selbst kann ich es nicht ausprobieren, weil auf diesen Rechner MS-Office 2000 ist und auf den anderen 2003... Bin halt ne arme Socke ^^

Der von dir verlinkte Kommentar ist mir bekannt; er bezieht sich auf Word 2003. Die von mir gesuchte Funktion gab es bis einschließlich Word 2008, im neuen Word finde ich sie nicht mehr.
 
im neuen Word finde ich sie nicht mehr.

Dann scheint es sie auch nicht zu geben...

Wenn du (und ich und andere) dazu auch nichts finden, dann kann es nur bedeuten dass diese Funktion so nicht mehr angeboten wird.

was ich gefunden habe ist die Funktion:

Co-Authoring

Gleichzeitiges Bearbeiten von Dokumenten durch Autoren an verschiedenen Standorten

Ob das ein Ersatz für die Funktion Zentral und Filialdokumente (von der ich gehört habe das sie sowieso nie sauber lief) ist, weiß ich nicht.
 
avalon

MU Mitglied

Registriert 12.2003
Ort Remscheid
Beiträge 19.000

:cake: wau :cake:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uups, das ist ein "Jubilum".. :D

Och jetzt nicht mehr weil +1 auf dem Zahler...;)
 
Wie wär's mit Ansicht > Zentraldokument?
Wonach du in die Gliederungsansicht gelangst und über die zusätzliche Symbolleiste wie früher das Einfügen von Filialdokumenten in die Gliederungsstruktur des Zentraldokumentes steuerst. Da scheint die Integration in die Menübänder noch nicht vollständig.

___
attachment.php


Oder mit dem via Ansicht > Symbolleisten > Symbolleisten und Menüs anpassen… > Befehle: Ansicht hinzufügbaren Button [Zentraldokument]:

___
attachment.php


… wofür du aber bereits in der (Ansicht > ) Gliederungsansicht sein musst, damit dieser Button aktiv würde.
 

Anhänge

  • Button-ZentraldokAnsicht.jpg
    Button-ZentraldokAnsicht.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 320
  • Menue-Zentaldok.jpg
    Menue-Zentaldok.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten