[10.6] Vorschau Bug Druckgröße

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute,

ich ärgere mich desweilen über folgenden Vorschau-Bug und hoffe auf Abhilfe hier durch die "Experten" - benutze jetzt immer häufiger den Reader deswegen :(

Im Druckfenster (cmd-p) kann man die prozentuale Größe des Ausdruck manuell eintippen, leider jedoch reagiert das Vorschaubild nicht auf die Eingab, d.h. man kann nicht sehen, ob nun 98% oder 94% die richtige Größe für das Endergebnis ist.
Die Zahl kann man eintippen, aber es bedarf offensichtlich einer "Bestätigung" durch die Return oder Enter Taste, womit man aber gleichzeitig den Druckprozeß startet :mad:
Ich gehe davon aus, daß es tatäschlich ein bug ist, denn z.B. in Mail funktioniert dies wunderbar und ohne die "Bestätigung", d.h. man tippt einfach den gewünschten Wert ein und sieht sofort die Änderung im Vorschaubild...

Kann man dieses unsinnige Verhalten irgendwie "reparieren"?

Danke!
 
Hi,

für eine Aktualisierung der Ansicht sollte es reichen, das Eingabefeld per Tab-Taste zu verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korgo
Danke!!! Das ist immerhin ein workaround...
 
Anderes aber ähnliches Problem:

Wenn ich mit Vorschau eine PDF öffne, ist die Größe des Dokuments immer standardmäßig auf 90% eingestellt??

Wie kann ich da aber 100 % einstellen und diese Einstellung speichern?

Ich möchte nämlich Briefbögen bedrucken und es ist blöd jedesmal erst 100% einzustellen.

Vielen Dank für Tipps!
 
Stelle mal 100% ein und wähle oben im Druckdialog statt "standard", "zuletzt benutzte Einstellungen". Das sollte als Workaround funktionieren.

Dein "DIN A4"-Papierformat ist aber korrekt eingestellt (210x297mm^2) und A4 ist auch als Papiergröße ausgewählt?
 
Hallo!

Vielen Dank für die Antwort. Der Workaround funktioniert leider nicht.
Wenn ich zuletzt verwendete Einstellungen wähle, stellt er 96% ein! Das macht er übrigens auch, wenn ich irgendeine andere Voreinstellung wähle, siehe Screenshot.

26147-bildschirmfoto-2010-05-28-um-10-53-11


Die 100% lassen sich dummerweise auch nicht in einer Voreinstellung speichern...merkwürdig das Ganze!
 
Du mußt einfach "Größe anpassen" deaktivieren und das Ganze dann als Profil (Einstellung oben im dropdown Menü) speichern. Kannst es ja "Laserjet 1220 100%" nennen ;)
 
Genau das funktioniert ja leider nicht, das ist ja das Problem.
Wie es eigentlich funktionieren müsste, weiß ich glaub ich. Hab ja auch schon mehrere "Presets" gespeichert, nur kann man eben diese eine Einstellung nicht mit speichern.
 
Zurück
Oben Unten