Boot Camp: Windows 7 Installation geht nicht weiter ("Laufwerkgerätetreiber fehlt")

phha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ich versuche seit gestern Abend Windows 7 RC 32-bit unter Boot Camp zu installieren.

Der Boot Camp Assistent rebootet nach dem Anlegen der Boot Camp Partition neu, die Windows Installation startet und ich bekomme 3 Screens zu sehen (-> Anhang).

- Sprachauswahl
- Setup wird gestartet
- Fehlermeldung: "Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.

An dieser Stelle komme ich nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

(MacBook Unibody, late 2008, Mac OS X 10.5.7)
 

Anhänge

  • windows7_1.jpg
    windows7_1.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 141
  • windows7_2.jpg
    windows7_2.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 115
  • windows7_3.jpg
    windows7_3.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 168
Hallo,

versuchst Du, Windows7 mittels externem Laufwerk statt internem zu installieren?

Ziehe zudem alle externen USB - / Firewire - Geräte ab, insbesondere solche mit eigenem Speicherplatz.

KaiAmMac
 
Nein, internes DVD Laufwerk (HL-DT-ST DVDRW GS21N)

Es sind auch keine USB Geräte angeschlossen.
 
Da weis ich keine Antwort.

Vielleicht solltest Du es mit einer virtuellen Maschine versuchen. Windows7 ist ja auch auf Netbooks und daher schwacher Hardware lauffähig.

Parallels
VMWare
Virtual Box ( kostenlos ) http://www.virtualbox.org/



KaiAmMac
 
Hallo,

versuchst Du, Windows7 mittels externem Laufwerk statt internem zu installieren?

Ziehe zudem alle externen USB - / Firewire - Geräte ab, insbesondere solche mit eigenem Speicherplatz.

KaiAmMac

Ich kann über einem externen Laufwerk nicht installieren? Warum? DAs wäre nämlich ganz schön übel, da mein Internes defekt ist und ich nur ein Externes mit USB2 und FireWire 400 habe.
 
Ich versuche seit gestern Abend Windows 7 RC 32-bit unter Boot Camp zu installieren.

Der Boot Camp Assistent rebootet nach dem Anlegen der Boot Camp Partition neu, die Windows Installation startet und ich bekomme 3 Screens zu sehen (-> Anhang).

- Sprachauswahl
- Setup wird gestartet
- Fehlermeldung: "Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.

An dieser Stelle komme ich nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

(MacBook Unibody, late 2008, Mac OS X 10.5.7)

Die "Suchfunktion" bringt folgendes Ergebnis:

Boot Camp 3.0 - Windows Installation geht nicht - CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt"]Boot Camp 3.0 - Windows Installation geht nicht - CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt
 
Vollversion statt upgrade

Soeben konnte ich WIN7 64 Bit erfolgreich unter BootCamp auf einem MacBookPro installieren, nachdem es mir bisher nicht gelingen wollte und ich die Fehlermeldung mit dem fehlenden CD/DVD Treiber erhalten hatte.
Bisher versuchte ich es mit einer Installations-DVD, von der sich herausstellte, dass es sich um eine Upgrade- und nicht um eine Vollversion handelt. Es fehlen auf der Upgradeversion zahlreiche HW-Treiber
(Ordner i386).

Hoffentlich ist diese Erkenntnis auch für andere des Rätsels Lösung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Zurück
Oben Unten